Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(HXLU60) 31535 Neustadt Schlappes upload
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@Olaf991 

Dort solltest du im Ereignislog der Box eine ECGI finden (welche die belegte LTE Zelle wiederspiegelt)

 

Sowas z.B.: 

4G ECGI:0x11a8403, PCI:479, RSRP:-86, SINR:13.4

Oder sowas

LTE serving cell changed. ECGI:0xce3e02, PCI:241, RSRP:-85,

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

LAN

MAC-Adresse 50:7E:5D:8E:EC:68

 

W-LAN

MAC-Adresse 5G: 50:7E:5D:8E:EC:6E
2.4G: 50:7E:5D:8E:EC:70

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Olaf991 

Die MAC Adressen bringen uns nicht weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hab keine Ahnung welche Angaben zur Klärung des Problems beitragen könnten.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann warte hier auf einen MOD der deine Daten aufnimmt und ein Ticket an die Technik erstellt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Olaf991Logge dich über den Browser auf die EasyBox ein und suche im Ereignislog nach den Angaben (wie im Post von akoch genannt). Poste deine Werte dann hier im Forum. Wie du dich auf die Box einloggst sollte im Handbuch beschrieben sein oder nach einer kurzen Internet-Recherche klar sein.

 

Ansonsten auf Moderator warten.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab kein Ereignislog.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok, hab unter dem Expertenmodus das Ereignislogbuch gefunden.

.....und nun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

LTE attach to network, 4G ECGI:0x30da403, PCI:122, RSRP:-100, SINR:4.2

 

Meint ihr das?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Olaf991 

Das wäre dann die LTE Station Richtung Ost Nähe Mandelsloh.

Diese sieht aber auch ok aus.

Dein Standort Bevensen liegt auch im Schnittbereich einiger Stationen (ohne Straße nicht ganz genau zu sagen)

Evtl. warst du vorher auf einer anderen LTE Zelle drauf.

Nutzt du eine Außenantenne oder hast du den Standort geändert?

Wenn möglich mal einen anderen Standort/Raum versuchen und schauen ob sie die ECGI ändert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen