Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(HXLU60) 31535 Neustadt Schlappes upload
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

2020-03-10 14:58:20 DMUZT 8,0 Mbps 0,5 Mbps

55 ms

Hallo,

ich wohne in einem Ortsteil von 31535 Neustadt und wunder mich, wieso nach 3 wöchiger Abwesenheit wegen Urlaub, mein LTE upload so schlapp geworden ist, ich kann kaum etwas hochladen, das dauert ewig.

Die download Geschwindigkeit ist wie gewohnt gut für unsere Verhältnisse. Vor Abwesenheit war das uploaden auch in der Güte.

Die Störungsstelle hat sich meines Problems angenommen, leider ist die upload-Geschwindigkeit immer noch nicht zufriedenstellend.

Hab nochmal eine Reaktivierung meiner Störung in Auftrag gegeben, bin gespannt.

 

Gruß Olaf

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Olaf991 

Gleiche ECGI?

Kann natürlich immer mal schwanken.

Evtl. war auch irgendwo ein Problem was nicht ersichtlich war/ist.

Kannst ja noch mal ein wenig testen und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Highlighted
Netzwerkforscher

Keine Besserung, frag mich wie ich da etwas hochladen soll, z.B. bei Erstellung eines Fotoalbums.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Olaf991 

Die LTE Station würde ich mir gerne mal ansehen.

Welcher Standort ist es denn?

Mitten in 31535 Neustadt?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Neustadt-Bevensen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Olaf991 

Sollte eigentlich die LTE Station in Dudensen sein.

Welche HW nutzt du?

Kannst du irgendwie die Cell ID / eNB / ECGI angeben damit ich auch die richtige Zelle nachschaue?

Die vermutliche in Dudensen ist nämlich ok und zeigt keine Einschränkungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Window7

....was bedeuten die anderen Abkürzungen, bin nicht vom Fach?

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Olaf991benutzt du in Verbindung mit deinem Notebook den GigaCube? Falls ja, kannst du hier nachschauen wie du an die benötigten Infos kommst. Falls du den mobilen Hotspot deines Smartphone (Android Apps wie bspw.  G-NetTrack oder NetX/ iPhone).

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich benutze LTE mit meinem PC, hab gar kein Smartphone

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Olaf991 

Aber wie kommt das LTE da rein?

Nutzt du einen LTE Stick oder Router oder hast du ein internes Modem im PC wo die SIM Karte drin steckt?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

EasyBox 904 LTE

Mehr anzeigen