TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2019 10:26 - zuletzt bearbeitet am 23.04.2019 10:49 von akoch
Hallo Zusammen,
ohne viel Text hier mein Problem:
- Produkt CallYa mit 4GB (noch fast 3GB verfügbar)
- derzeitiger Standort PLZ 23730, Ort: Pelzerhaken, Straße Mastkobener Weg (50m nach Ortseingang)
- seit die Feriensaison (jetzt zu Ostern besonders) begonnen hat, ist das Mobilfunknetz außer spät in der Nacht völlig überlastet.
- speedcheck über VF-App: down max 3,2, up max 1,7, Ping 83ms
- Test mit unterschiedlichen Geräten durchgeführt (beide CallYa, beide in derselben DL/UL-Region
- Netz so nicht (wirklich gar nicht) nutzbar. Da kein Internetanschluss vorhanden, ausschließlich auf Mobilfunk angewiesen!
- Bitte um Prüfung und Behebung und ggf. Ausbau Netzkapazizät (nicht trivial ich weiß)
Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und wünsche ein frohes Osterfest.
Viele Grüße,
Oliver
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2019 10:52
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.04.2019 17:56
down max 3,2, up max 1,7, Ping 83ms
Sollte aber noch gut nutzbar sein (ich gehe mal davon aus das die Einheit MBit/s ist)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.04.2019 22:14
am 21.04.2019 18:51
Hallo Oliver,
die Netzabdeckungskarte kann leider nicht jeden Winkel des Landes wiedergeben, zumal die Abschirmung durch Gebäude, topografische Verhältnissen etc. mit rein spielen.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn Du insbesondere dort, wo Du es regelmäßig benötigst wackligen Empfang hast.
Wenn es sich hierbei um wiederkehrende Lastspitzen handelt, müssen wir das im Verlauf gegenchecken. Hierbei liegt der Fokus auf langfristigen Maßnahmen und der Ball liegt bei unserer Netzplanung.
Treten die Einschränkungen häufig in den Ferien auf oder beobachtest Du das Phänomen erstmalig?
Sonnige Ostergrüße
Kira
am 22.04.2019 17:30
am 23.04.2019 10:52
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.04.2019 11:32
Hallo,
Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Das klingt doch erst einmal sehr gut. Werde dies gerne beobachten.
Ich denke, wir können dann hier zu machen.
Besten Dank an alle für die Hilfe und viele Grüße,
Oliver
am 29.04.2019 12:40
Hallo Olli_HH,
Olli_HH schrieb: Ich denke, wir können dann hier zu machen.
erledigt ! Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)