Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(HXLS11) 23730 Pelzerhaken/Neustadt in Holstein Seit Monaten: DL-Rate tagsüber fast bei 0 Mbit
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Danke für den Check und das Feedback. Dann ist das Resumeé, wie Du schreibst, dass sich kurz- und mittelfristig nichts an der Situation ändern wird?

 

Danke und Gruß,

 

Oliver

Mehr anzeigen
SuperUser

Sieht wohl leider so aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

sehr sehr schade. Ich habe die letzten zwei Wochen noch einmal einen unabhängigen Vergleichstest über die App der Bundesnetzagentur gemacht, leider mit nahezu demselben Ergebnis über mehrere Tage und Uhrzeiten.

 

Zudem habe ich bei Telefonaten immer wieder das Problem gehabt, dass der Gesprächspartner mich häufig nur abgehackt gehört hat oder der Anruf komplett beendet wurde. Es scheint also tatsächlich kein reines Daten- sondern auch Sprachtelefonieproblem zu sein (sofern dies überhaupt technisch noch so getrennt wird - VoIP?). Die Netzabdeckungskarte spricht aber immerhin dieselbe Sprache (kaum Coverage).

 

Ich werde also weiterhin damit leben müssen, dass es in unserem "Hochtechnologieland" nicht möglich ist, einwandfrei überall (über Tage) telefonieren oder Internet nutzen zu können. Gut also, dass bei uns im Ort Glasfaser (FTTH) von der lokalen Konkurrenz gelegt und angeboten wird. Dann wird es ab nächstem Jahr merklich besser (750 Mbit symmetrisch und garantiert).

 

Da nicht zu erwarten ist, dass es in absehbarer Zeit besser wird, was die Coverage und Datenraten angeht (was ich als ITler - nu' ist es raus... - in Bezug auf den Zeitaspekt nachvollziehen kann), werde ich also überlegen, wie ich eine für mich adäquate Lösung bis Mitte nächsten Jahres finden kann.

 

Dennoch möchte ich mich für die Hilfe und Unterstützung an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken - wie immer sehr angenehm Smiley (fröhlich) - auch wenn das Ergebnis leider nicht dem entspricht, was sich meiner Einer und (mutmaßlich) Vodafone vorstellen.

 

Allen eine schöne Zeit und viele Grüße,

 

Oliver

Mehr anzeigen