abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLS11) 23730 Pelzerhaken/Neustadt in Holstein Seit Monaten: DL-Rate tagsüber fast bei 0 Mbit
Olli_HH
Digitalisierer
Digitalisierer

Fortführung von hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXLS11-4G-Netz-PLZ-23730-Pelzerhaken-v...

 

Leider ist die Downloadrate mittlerweile auf 0,x Mbit runter (da ja nun auch mehr Urlauber im Ort sind). Wann wird die zusätzliche Antenne in Betrieb sein? Es ist ja kein Komfortproblem mehr, sondern entwickelt sich im Ort, durch diverse Gespräche und Zuhören, zu einem ernsthaften Problem, da die Touristen und Ferienwohnungsanbieter (und Locals wie ich) schimpfen, was denn dies für ein Ort sei, wo nicht einmal Internet verfügbar ist - ja doch, ist es, aber nicht nutzbar. Ein Ort, der vom Tourismus lebt, gibt sich mobilfunktechnisch wie ein Entwicklungsland - ja auch andere Anbieter haben hier ihre Probleme aber nicht in diesem Ausmaß. Ich poltere wirklich ungern aber das geht doch so nicht - insbesondere weil, und da kommt mein persönliches Problem, ich keinen Internetanschluss habe und daher auf Mobilfunk angewiesen bin. Jeden Monat für Leistung zahlen, die nicht einmal nachts (da ist das Netz dann für websites grenzwertig nutzbar) ordentlich erbracht wird, kann doch nicht in Eurem und auch nicht dem Interesse des Kunden sein.

 

Und nein, ich möchte nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Lieber gehe ich Euch a) weiter hiermit auf die Nerven 😉 und b) bin ich ja mit allen anderen Produkten ansonsten zufrieden bis sehr zufrieden :-).

 

Long story short: Bitte kümmert Euch darum - sehr zeitnah. Das die Zelle / der Funkmast ausgelastet ist, wurde ja bereits von (vermutlich) Eurer Seite in dem anderen Thread bestätigt.

 

Danke Euch für Eure Mühe dieses Problem (bitte bitte erfolgreich) zu lösen! Haut rein, Ihr schafft das!

 

VG Olli

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12

Hallo,

 

Danke für den Check und das Feedback. Dann ist das Resumeé, wie Du schreibst, dass sich kurz- und mittelfristig nichts an der Situation ändern wird?

 

Danke und Gruß,

 

Oliver

Sieht wohl leider so aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

sehr sehr schade. Ich habe die letzten zwei Wochen noch einmal einen unabhängigen Vergleichstest über die App der Bundesnetzagentur gemacht, leider mit nahezu demselben Ergebnis über mehrere Tage und Uhrzeiten.

 

Zudem habe ich bei Telefonaten immer wieder das Problem gehabt, dass der Gesprächspartner mich häufig nur abgehackt gehört hat oder der Anruf komplett beendet wurde. Es scheint also tatsächlich kein reines Daten- sondern auch Sprachtelefonieproblem zu sein (sofern dies überhaupt technisch noch so getrennt wird - VoIP?). Die Netzabdeckungskarte spricht aber immerhin dieselbe Sprache (kaum Coverage).

 

Ich werde also weiterhin damit leben müssen, dass es in unserem "Hochtechnologieland" nicht möglich ist, einwandfrei überall (über Tage) telefonieren oder Internet nutzen zu können. Gut also, dass bei uns im Ort Glasfaser (FTTH) von der lokalen Konkurrenz gelegt und angeboten wird. Dann wird es ab nächstem Jahr merklich besser (750 Mbit symmetrisch und garantiert).

 

Da nicht zu erwarten ist, dass es in absehbarer Zeit besser wird, was die Coverage und Datenraten angeht (was ich als ITler - nu' ist es raus... - in Bezug auf den Zeitaspekt nachvollziehen kann), werde ich also überlegen, wie ich eine für mich adäquate Lösung bis Mitte nächsten Jahres finden kann.

 

Dennoch möchte ich mich für die Hilfe und Unterstützung an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken - wie immer sehr angenehm 🙂 - auch wenn das Ergebnis leider nicht dem entspricht, was sich meiner Einer und (mutmaßlich) Vodafone vorstellen.

 

Allen eine schöne Zeit und viele Grüße,

 

Oliver