Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(HXLS11) 23730 Pelzerhaken/Neustadt in Holstein Seit Monaten: DL-Rate tagsüber fast bei 0 Mbit
Highlighted
Netzwerkforscher

Fortführung von hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXLS11-4G-Netz-PLZ-23730-Pelzerhaken-v...

 

Leider ist die Downloadrate mittlerweile auf 0,x Mbit runter (da ja nun auch mehr Urlauber im Ort sind). Wann wird die zusätzliche Antenne in Betrieb sein? Es ist ja kein Komfortproblem mehr, sondern entwickelt sich im Ort, durch diverse Gespräche und Zuhören, zu einem ernsthaften Problem, da die Touristen und Ferienwohnungsanbieter (und Locals wie ich) schimpfen, was denn dies für ein Ort sei, wo nicht einmal Internet verfügbar ist - ja doch, ist es, aber nicht nutzbar. Ein Ort, der vom Tourismus lebt, gibt sich mobilfunktechnisch wie ein Entwicklungsland - ja auch andere Anbieter haben hier ihre Probleme aber nicht in diesem Ausmaß. Ich poltere wirklich ungern aber das geht doch so nicht - insbesondere weil, und da kommt mein persönliches Problem, ich keinen Internetanschluss habe und daher auf Mobilfunk angewiesen bin. Jeden Monat für Leistung zahlen, die nicht einmal nachts (da ist das Netz dann für websites grenzwertig nutzbar) ordentlich erbracht wird, kann doch nicht in Eurem und auch nicht dem Interesse des Kunden sein.

 

Und nein, ich möchte nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Lieber gehe ich Euch a) weiter hiermit auf die Nerven Smiley (zwinkernd) und b) bin ich ja mit allen anderen Produkten ansonsten zufrieden bis sehr zufrieden Smiley (fröhlich).

 

Long story short: Bitte kümmert Euch darum - sehr zeitnah. Das die Zelle / der Funkmast ausgelastet ist, wurde ja bereits von (vermutlich) Eurer Seite in dem anderen Thread bestätigt.

 

Danke Euch für Eure Mühe dieses Problem (bitte bitte erfolgreich) zu lösen! Haut rein, Ihr schafft das!

 

VG Olli

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Die LTE1800 dort ist schon fertig gebaut und muss nur noch on Air genommen werden.

Dazu gibt es auch schon einen Auftrag.

 

Ich habe dazu mal die Zuständigen angeschrieben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die Inbetriebnahme der LTE1800 Station wurde jetzt priorisiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank für Deinen Einsatz über den ich mich ehrlich sehr freue.

 

Wie genau ist "priorisiert" denn einzuordnen? Reden wir über noch einmal sechs Wochen oder sogar noch länger? Oder sind dies dann eher Tage?

 

Das eine Festlegung auf den Termin hier an dieser Stelle nicht erfolgen wird, ist mir klar aber eine Eingrenzung / unverbindliche Einschätzung wäre schon wünschenswert.

 

Nochmal: Danke für die Mühe und Einsatz!

 

Viele Grüße,

 

Olli

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich gehe von Tagen aus.

Wenn alles glatt läuft bestimmt nächste Woche.

 

Ich werde es auch täglich mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Olli_HH 

LTE1800 am Standort seit Freitag 10:00 Uhr on Air.

Situation vor Ort sollte jetzt besser sein.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Das sind tolle Nachrichten, danke! Ich kann unglücklicherweise leider erst ein zwei Wochen testen, da ich derzeit nicht vor Ort bin. Sollte sich jemand anderes finden, der dies hier liest, und derzeit am Ortseingang (Mastkobener Weg) mal kurz testen kann, wäre dies super. Ansonsten werde ich dies spätestens in zwei Wochen nachholen und mich dann sehr gerne melden. Ich bin gespannt Smiley (überglücklich)

 

Danke nochmal für Deinen / Euren Einsatz.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

Bin noch bis morgen Mittag noch vor Ort. Situation leider unverändert. DL Max. 1 MBit, im Schnitt 0,3-0,8. Up ebenfalls unter 1 MBit (alles Speedtests aus der VF App). Kann es sein, dass die aufgerüstete Zelle/ Antenne nicht bis hier ausstrahlt und eine andere Antenne „zuständig“ und zu ausgelastet ist?

Habt Ihr eine Idee, was da los ist? Die Endgeräte sind es nicht, mehrere getestet. Und zwar drinnen und draußen.

Danke für Eure weitere Unterstützung und viele Grüße,

Oliver
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die neue LTE1800 hat natürlich nicht die Reichweite wie die alte LTE800.

Aber da die Endgeräte im Nahbereich auf die LTE1800 wechseln, weil die Prio da höher ist, sollte die Auslastung der LTE800er weniger geworden sein.

Muss ich mir morgen mal ansehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Sieht in der Tat nicht wirkich besser aus bei der LTE800 nach Inbetriebnahme der LTE1800.

Die L1800er hat schon gut Last abgenommen aber das reicht wohl nicht wirklich um die LTE800 signifikant zu entlasten.

Da ist der Durchsatz immer noch recht mager.

Da muss man wohl warten das noch weitere LTE Frequenzen zugeschaltet werden oder die umliegenden Stationen weiter auf LTE aufgerüstet werden, um Verkehr zu übernehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen