abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLS11) 23730 Pelzerhaken/Neustadt in Holstein Seit Monaten: DL-Rate tagsüber fast bei 0 Mbit
Olli_HH
Digitalisierer
Digitalisierer

Fortführung von hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXLS11-4G-Netz-PLZ-23730-Pelzerhaken-v...

 

Leider ist die Downloadrate mittlerweile auf 0,x Mbit runter (da ja nun auch mehr Urlauber im Ort sind). Wann wird die zusätzliche Antenne in Betrieb sein? Es ist ja kein Komfortproblem mehr, sondern entwickelt sich im Ort, durch diverse Gespräche und Zuhören, zu einem ernsthaften Problem, da die Touristen und Ferienwohnungsanbieter (und Locals wie ich) schimpfen, was denn dies für ein Ort sei, wo nicht einmal Internet verfügbar ist - ja doch, ist es, aber nicht nutzbar. Ein Ort, der vom Tourismus lebt, gibt sich mobilfunktechnisch wie ein Entwicklungsland - ja auch andere Anbieter haben hier ihre Probleme aber nicht in diesem Ausmaß. Ich poltere wirklich ungern aber das geht doch so nicht - insbesondere weil, und da kommt mein persönliches Problem, ich keinen Internetanschluss habe und daher auf Mobilfunk angewiesen bin. Jeden Monat für Leistung zahlen, die nicht einmal nachts (da ist das Netz dann für websites grenzwertig nutzbar) ordentlich erbracht wird, kann doch nicht in Eurem und auch nicht dem Interesse des Kunden sein.

 

Und nein, ich möchte nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Lieber gehe ich Euch a) weiter hiermit auf die Nerven 😉 und b) bin ich ja mit allen anderen Produkten ansonsten zufrieden bis sehr zufrieden :-).

 

Long story short: Bitte kümmert Euch darum - sehr zeitnah. Das die Zelle / der Funkmast ausgelastet ist, wurde ja bereits von (vermutlich) Eurer Seite in dem anderen Thread bestätigt.

 

Danke Euch für Eure Mühe dieses Problem (bitte bitte erfolgreich) zu lösen! Haut rein, Ihr schafft das!

 

VG Olli

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

Die LTE1800 dort ist schon fertig gebaut und muss nur noch on Air genommen werden.

Dazu gibt es auch schon einen Auftrag.

 

Ich habe dazu mal die Zuständigen angeschrieben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Inbetriebnahme der LTE1800 Station wurde jetzt priorisiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

vielen Dank für Deinen Einsatz über den ich mich ehrlich sehr freue.

 

Wie genau ist "priorisiert" denn einzuordnen? Reden wir über noch einmal sechs Wochen oder sogar noch länger? Oder sind dies dann eher Tage?

 

Das eine Festlegung auf den Termin hier an dieser Stelle nicht erfolgen wird, ist mir klar aber eine Eingrenzung / unverbindliche Einschätzung wäre schon wünschenswert.

 

Nochmal: Danke für die Mühe und Einsatz!

 

Viele Grüße,

 

Olli

Ich gehe von Tagen aus.

Wenn alles glatt läuft bestimmt nächste Woche.

 

Ich werde es auch täglich mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Olli_HH 

LTE1800 am Standort seit Freitag 10:00 Uhr on Air.

Situation vor Ort sollte jetzt besser sein.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo!

 

Das sind tolle Nachrichten, danke! Ich kann unglücklicherweise leider erst ein zwei Wochen testen, da ich derzeit nicht vor Ort bin. Sollte sich jemand anderes finden, der dies hier liest, und derzeit am Ortseingang (Mastkobener Weg) mal kurz testen kann, wäre dies super. Ansonsten werde ich dies spätestens in zwei Wochen nachholen und mich dann sehr gerne melden. Ich bin gespannt 😄

 

Danke nochmal für Deinen / Euren Einsatz.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Hallo,

Bin noch bis morgen Mittag noch vor Ort. Situation leider unverändert. DL Max. 1 MBit, im Schnitt 0,3-0,8. Up ebenfalls unter 1 MBit (alles Speedtests aus der VF App). Kann es sein, dass die aufgerüstete Zelle/ Antenne nicht bis hier ausstrahlt und eine andere Antenne „zuständig“ und zu ausgelastet ist?

Habt Ihr eine Idee, was da los ist? Die Endgeräte sind es nicht, mehrere getestet. Und zwar drinnen und draußen.

Danke für Eure weitere Unterstützung und viele Grüße,

Oliver

Die neue LTE1800 hat natürlich nicht die Reichweite wie die alte LTE800.

Aber da die Endgeräte im Nahbereich auf die LTE1800 wechseln, weil die Prio da höher ist, sollte die Auslastung der LTE800er weniger geworden sein.

Muss ich mir morgen mal ansehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Sieht in der Tat nicht wirkich besser aus bei der LTE800 nach Inbetriebnahme der LTE1800.

Die L1800er hat schon gut Last abgenommen aber das reicht wohl nicht wirklich um die LTE800 signifikant zu entlasten.

Da ist der Durchsatz immer noch recht mager.

Da muss man wohl warten das noch weitere LTE Frequenzen zugeschaltet werden oder die umliegenden Stationen weiter auf LTE aufgerüstet werden, um Verkehr zu übernehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!