abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLR57) 30966 Hemmingen Giga Cube Internet ist langsam, RSRQ liegt zwischen -13 und -15db
Kevin88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 2 Tagen ist das Internet über den GigaCube extrem langsam ca. 2-4Mbit. Die Signalqualität ist auch extrem schlecht (-13 bis -15 db), sonst -6 bis -8 db).

Könnt ihr euch das mal anschauen.

 

Danke und viele Grüße

Kevin

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Kevin88 

Kannst du noch eine Straße nennen und die aktuelle Cell ID aus dem Cube?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Die den Bereich 30966 Hemmingen versorgende LTE Station läuft ohne Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Straße: Lange Wiese

Ortschaft: Hiddestorf

 

CELL_ID:  5825795 Aktueller RSRQ:  -15dB

@Kevin88 

Ist ja doch eine andere Station (deswegen sage ich immer PLZ/Ort/Straße angeben)

Die versorgende LTE Station am Freibad Arnum läuft ohne erkennbare Einschränkungen.

Keine Veränderung vom Verkehr/Auslastung.

Wie ist denn der RSRP?

Nutzt du eine Außenantenne?  Standort geändert?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

CELL_ID:  5825795 RSRQ:  -15dB RSRP: -99dBm

 

Standort habe ich nicht geändert. Eine Außenantenne nutze ich nicht. Diese schlechte Verbindung ist seit 2 Tagen.

@Kevin88 

Der RSRP geht ja noch aber der RSRQ ist schon extrem schlecht

https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php

 

Evtl. auch ein Störeinfluß in deinem Bereich den wir in der Statistik der Station nicht erkennen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

ist ja eigentlich ländlich - nur ein "großes" Haus in der Straße. Kann es sein, das direkt neben Dir jemand auch einen Cube / einen LTE-Router in Betrieb genommen hat? Zwei nebeneinander laufen nicht so gut. Ansonsten - mal den Standort verändern (möglichst nach NO) und schauen, wie sich die Werte verändern..

Gruß Drahtlosfreddy