abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLM73,HXL147,HXLH64,HXL8Y4) 26180,26215 Langsames Netz trotz 4G
Realspunky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe heute den ganzen Tag langsames Netz obwohl ich 4 von 5 Balken sowie 4G angezeigt bekomme. Gibt es eine Störung im Raum 26180 oder kann das jemand bitte prüfen?

Vielen Dank

 

Betreff um Stationen und PLZ ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Realspunky 

Bitte noch mal prüfen.

Fehler wurde gestern gegen 16:00 Uhr behoben.

Statistik sieht jetzt wieder auf allen betroffenen Stationen gut aus.

Dann bitte auf gelöst stellen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
akoch
SuperUser
SuperUser
PLZ/Ort/Straße in der Nähe bitte.
Welche LTE HW nutzt du?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Realspunky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PLZ ist mal 26180 (zuhause) und zur Zeit 26215 (Arbeit). Hauptstraße

Kein vernünftiges jetzt trotz Anzeige 4 Balken und 4G

Was ist LTE HW?

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass es um Vodafone Mobilfunk geht. Prepaid. Smartphone Pocophone

Mit LTE HW meine ich welche Hardware, welches Mobile oder welchen Router. Hauptstraße,

26215 Wiefelstede wird versorgt durch die HXLH64.

Die scheint in der Tat ein Problem seit 1.4. ca. 14:00 Uhr zu haben, wenn ich mir die Statistik dort anschaue.

Die andere Adresse ist vermutlich: 26180 Rastede

Dort versorgt die HXLM73 und diese hat die gleichen Probleme seit diesem Zeitpunkt.

Auch andere LTE Stationen drumherum haben die Probleme.

Ich kümmere mich drum.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Realspunky,

 

in beiden Orten sind derzeit weder Ausfälle noch Wartungsarbeiten gemeldet.

Auf was für Werte kommst Du denn bei einem Speedtest? Läuft es über 3G besser?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@akoch 

Datum und Uhrzeit dürfte in etwa hinhauen. danke soweit! 

 

@Dave 

Speedtest mit 4G: Im Download 0,03 Mbit/s und 2,26 Mbit/s im Upload.

Mit 3G/H+: Im Download 0,05 Mbit/s und im Upload hat der Test wegen Netzwerkproblem abgebrochen. 

 

Mein Tarif ist: 

Smartphone Special mit 2 GB Daten (Vodafone direkt)
 
Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei. Super Netz und alles bestens.
Der 1.4. könnte wirklich hinhauen mit dem Beginn der Probleme, aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich den ganzen Tag zuhause im WLAN war es erst gestern morgen bemerkt habe)
 
Danke an euch soweit! 
Die 3G Stationen an den Standorten sind ebenso betroffen, weil das Problem, bzw. der Flaschenhals irgendwo im Transmission Netz ist und darüber 3G und 4G laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Okay, dann werden wir das mal die Tage beobachten und auf Besserung hoffen. Bin ja schon mal froh, dass es nicht am Gerät liegt 🙂

Ich melde mich, wenn das Problem behoben sein soll und du mal testen kannst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

sorry wenn mein Post für Verwirrung sorgte @akoch hat mit seinen Tools den Super-Durchblick

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!