Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(HXLM73,HXL147,HXLH64,HXL8Y4) 26180,26215 Langsames Netz trotz 4G
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe heute den ganzen Tag langsames Netz obwohl ich 4 von 5 Balken sowie 4G angezeigt bekomme. Gibt es eine Störung im Raum 26180 oder kann das jemand bitte prüfen?

Vielen Dank

 

Betreff um Stationen und PLZ ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Realspunky 

Bitte noch mal prüfen.

Fehler wurde gestern gegen 16:00 Uhr behoben.

Statistik sieht jetzt wieder auf allen betroffenen Stationen gut aus.

Dann bitte auf gelöst stellen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
SuperUser
PLZ/Ort/Straße in der Nähe bitte.
Welche LTE HW nutzt du?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
PLZ ist mal 26180 (zuhause) und zur Zeit 26215 (Arbeit). Hauptstraße

Kein vernünftiges jetzt trotz Anzeige 4 Balken und 4G

Was ist LTE HW?

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass es um Vodafone Mobilfunk geht. Prepaid. Smartphone Pocophone
Mehr anzeigen
SuperUser

Mit LTE HW meine ich welche Hardware, welches Mobile oder welchen Router. Hauptstraße,

26215 Wiefelstede wird versorgt durch die HXLH64.

Die scheint in der Tat ein Problem seit 1.4. ca. 14:00 Uhr zu haben, wenn ich mir die Statistik dort anschaue.

Die andere Adresse ist vermutlich: 26180 Rastede

Dort versorgt die HXLM73 und diese hat die gleichen Probleme seit diesem Zeitpunkt.

Auch andere LTE Stationen drumherum haben die Probleme.

Ich kümmere mich drum.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Realspunky,

 

in beiden Orten sind derzeit weder Ausfälle noch Wartungsarbeiten gemeldet.

Auf was für Werte kommst Du denn bei einem Speedtest? Läuft es über 3G besser?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akoch 

Datum und Uhrzeit dürfte in etwa hinhauen. danke soweit! 

 

@Dave 

Speedtest mit 4G: Im Download 0,03 Mbit/s und 2,26 Mbit/s im Upload.

Mit 3G/H+: Im Download 0,05 Mbit/s und im Upload hat der Test wegen Netzwerkproblem abgebrochen. 

 

Mein Tarif ist: 

Smartphone Special mit 2 GB Daten (Vodafone direkt)
 
Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei. Super Netz und alles bestens.
Der 1.4. könnte wirklich hinhauen mit dem Beginn der Probleme, aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich den ganzen Tag zuhause im WLAN war es erst gestern morgen bemerkt habe)
 
Danke an euch soweit! 
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die 3G Stationen an den Standorten sind ebenso betroffen, weil das Problem, bzw. der Flaschenhals irgendwo im Transmission Netz ist und darüber 3G und 4G laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Okay, dann werden wir das mal die Tage beobachten und auf Besserung hoffen. Bin ja schon mal froh, dass es nicht am Gerät liegt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich melde mich, wenn das Problem behoben sein soll und du mal testen kannst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

sorry wenn mein Post für Verwirrung sorgte @akoch hat mit seinen Tools den Super-Durchblick

 

Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen