abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLE70) 24340 Goosefeld GigaCube Störung Funkmast
Sebastian88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe zu mein Gigacube eine richt antenne gekauft nun müsste ich wissen wo mein Funkmast steht meine CELL_ID:   5673731     ich habe fast neben mein haus einen funkmast also man kann ihn sehr gut und deutlich sehen gar nicht so weit weg  in Hasselkamp, Goosefeld aber wenn ich die richt antenne direckt dadrauf zeigen lasse wird die RSRQ -19dB  wenn ich sie wegdrehte habe ich -11dB  also muss er ja ein anderen benutzen oder sehe ich das falsch...  speedtest ID hzx25bhmgc84 

 weil mit 3 Mbit/s kann man ja nicht viel anstellen   nun die frage wo ist der funkmast den ich benutze ? damit ich die antenne einrichten kann

 

LG

 

Betreff um PLZ/Ort/Station

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sebastian88 

Das muss ja kein Mast von uns sein.

Besser wäre erstmal mit dem RSRP zu schauen und dann noch den RSRQ.

 

Also dein Standort ist hier?

Hasselkamp, Goosefeld (evtl. noch ne Straße in der Nähe angeben)

 

Ich schaue mir das morgen dann mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Goosefeld ist die stadt  Hasselkamp  ist die straße 😉   nachbarstraße ist am wald wie sollte der RSRP wer sein ?   aktuell liegt er bei -92dBm bis -99dBm also ausrichten nach dem RSRP wert ?  habe ihnen ein google bild hochgeladen mit der zeichnung wo ein mast steht den ich meine  😉 

 

LG

 

 

Unbenannt.png

 

@Sebastian88 

Der von dir genannte Standort mit der Cell ID liegt 5,5km westlich.

Eher deinen Bereich versorgen sollte der Standort 2,2km nordnordost.

Der sendet auch LTE1800 (neben LTE800+2100)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wieso nimmt er den der weiter weg ist ? obwohl antenne nach osten zeigt ?   Gibt es eine antenne die sie mir empfählen ?

Unbenannt.PNG

 

 

LG

Schau dir mal bitte das Tool hier und ie dort stehenden Infos an. Mit dem Tool kannst du mal versuchen deinen Cube auf eine bestimmte Zelle zu locken. Evtl. kannst du auch die Ausrichtung deiner Antenne damit korrigieren bzw. verbessern.

 

Grüße

Nico

@Sebastian88 

So sind sie halt die Funkwellen.

Machen manchmal was sie wollen.

Der Cube nimmt sich immer die stärkste LTE Zelle.

Kannst du wirklich mal versuchen mit dem LTE Watch auf eine Frequenz zu locken.

In der Hoffnung das deine Außenantenne das LTE Band auch unterstützt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!