abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLE19,HXL331,HXLC55) 25882 Tetenbüll LTE Störung
spediteur58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 24.09.18 nur ganz langsames Internet über Gigacube.
Wann erfolgt Besserung?

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

Betreff um Station ergänzt (akoch)

34 Antworten 34

Danke! Das ist nett von Dir!

(Cell-ID 04f6b-02) ist der Sektor HXL331 B
Der ist schon sehr hoch ausgelastet.
Die Anzahl der User ist aber im Laufe des Jahres nicht nennenswert angestiegen.
Sehr wahrscheinlich liegt es an der Anzahl der Gigacubes mit entsprechendem Tarif Giga Cube Max.
Diese nutzen i.d.R. diesen ausgiebig.
Die Auslastung ist der Kapaplanung schon bekannt.
Leider kann ich aktuell keinen Ausbau oder eine Erweiterung erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Danke für die schnelle Auskunft, auch wenn sie leider sehr negativ ist. Ich hab mir den LTE (GigaCube)-Vertrag als Ergänzung zu meinem langsamen DSL-Vertrag zugelegt, damit ich auch mal schnelleres Internet nutzen kann. Das macht natürlich keinen Sinne, wenn die LTE-Verbindung langsamer als die DSL-Verbindung ist. Smiley (traurig)

 

Da bist du wohl nicht der einzige der hier falsch beraten wurde.

Mir wurde bei der letzten Störung auch geraten eine Gigacube zu kaufen.

Nachdem ich festgestellt habe, was die Gigacube alles nicht kann (z.B. Portweiterleitung,...) ist dies keine Alternative und ich habe meinen LTE Zuhause behalten. Cube steht jetzt im Schrank. Schade fürs Geld!

Nachdem in Garding und Umgebung die Vermarktung von Glasfaser läuft, was zuverlässiger und schneller funktioniert, könnte man sich ja denken warum die Kapazitäten nicht erweitert werden. 

 

Zur Zeit habe ich ausreichend schnelles Internet  (5400kbit/s)  Wenn das so bleibt KANN man damit leben. In Anbetracht der vertraglichen 50000 kbit/s ist das trotzdem sehr wenig.

 

 

@tetenbüller 

Hallo, ich will hier keinen falschen Eindruck aufkommen lassen. Mir hat niemand geraten, einen Gigacube-Vertrag abzuschliessen. Die Idee hatte ich im letzten Sommer selbst. Anfangs war die Downloadgeschwindigkeit ja auch ganz gut. Erst in den letzten Tagen kam der Einbruch bei der Geschwindigkeit.

Glasfaser soll hier auch in den nächsten Jahren kommen. Hoffentlich erlebe ich das noch! Bin ja nicht mehr der jüngste.