abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLE19,HXL331,HXLC55) 25882 Tetenbüll LTE Störung
spediteur58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 24.09.18 nur ganz langsames Internet über Gigacube.
Wann erfolgt Besserung?

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spediteur58,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Dort liegt leider eine Leitungsstörung vor. An der Behebung wird bereits gearbeitet.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spediteur58,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Dort liegt leider eine Leitungsstörung vor. An der Behebung wird bereits gearbeitet.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tetenbüller
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann ich nur Bestätigen. Seit 24.09.18 auf einmal kein Empfangssignal mehr auf der Signalanzeige am Router.

Router Neuinstallation bringt auch nichts. 

Kundenservice bietet mir Sondrkündigungsrecht an, da das <problem an dem zu 80% ausgelasteten Sendemast in Garding liegt und dies auf Dauer nur noch schlechter wird.

Tolle Aussicht, da kein Breitband hierher verlegt wird.

Ich vermute es wurde Sendeleistung für Privatkunden reduziert um die Power für die Geschäftskunden sicherzustellen. Telekom bietet hier seit 2 Jahren keine Verträge mehr für Privatkunden an.

So schlechtes Internet (50GB/mtl)  für 60Euro im Monat!! Und dann keine Fehlerbehebung in Sicht!!

Habe Download gmessen: aktuell 400kBit/s

Leider bis heute noch keine Behebung oder Nachricht von Vodafone.

 siehe Anhang

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die Störung ist leider auch noch aktuell.  Die Technik ist dran, ich kann aber leider kein Zeitfenster nennen. Smiley (traurig) Habt bitte noch Geduld. 


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

spediteur58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es etwas neues?
spediteur58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist wirklich traurig hier
tetenbüller
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe mir eine Außenantenne gekauft wie vom Kundenservice empfohlen. Bringt gar nichts. Ab heute ist Internet ganz weg. Telefon funktioniert auch nur gerade so. Mein Handy zeigt auch nur 3 G anstelle der gewohnten LTE. Werde nach einer Alternative suchen. Das bedeutet dann 3 Vodafone Verträge weniger
tetenbüller
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Außenantenne geht natürlich Retour. Da wird mir auch keine Gigacube weiterhelfen. Denn wo nicht gesendet wird kann auch diese nichts empfangen.

hast du dir vorher die genaue Himmelsrichtung sagen lassen?

Welche Antenne hast du verwendet?

Was für einen LTE Router nutzt du?

Der Gigacube hat zwei Ts9 Anschlüsse!

Wie viel Gewinn hat deine Antenne gehabt?

Wie weit bist du vom Mast entfernt?

Besteht zur Station eine Sichtverbindung?

Wie sehen deine Werte aus, also RSRP, RSRQ und SINR?