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am 18.03.2019 08:59 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2019 09:45 von akoch
Liebe Vodafone-Moderatoren,
nachdem ich über die Hotline nicht weiter gekommen bin (keine Einschränkung bekannt), versuche ich es noch mal über die Community:
Ich habe seit ca. zwei Monaten das merkwürdige Phänomen, dass am Hamburger Hauptbahnhof nur am U2-Gleis in Richtung Niendorf Nord überhaupt keine Daten fließen. Man hat vollen LTE-Empfang, aber es gehen nicht einmal Textnachrichten raus oder rein. Sobald die U-Bahn anfährt und man im Tunnel verschwindet, sind die Datenraten wieder völlig in Ordnung.
Steigt man am Hauptbahnhof aus, kann man den Effekt bis ins Zwischengeschoss beobachten und ganz plötzlich löst sich das Problem und alles flutscht wieder.
Da meine Freundin mit Telekom-Vertrag genau so betroffen ist, vermute ich weniger eine Störung am Vodafone-Netz, sondern eher ein Problem an der Repeateranlage, die meines Wissens aber von Vodafone als GU betrieben wird.
Cell-ID laut Netmonitor ist 51418641.
Vielen Dank im Voraus und danke für euer sonst wirklich Super-Netz in der U-Bahn
Nico
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 18.03.2019 09:44
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2019 10:21
Hallo @akoch,
danke für deine schnelle Reaktion. PCI 434 auf Band 3 laut Netmonitor.
Vielen Dank schon mal
Nico
am 18.03.2019 10:28
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2019 10:51
18.03.2019 12:14 - bearbeitet 18.03.2019 12:39
Ich mach mir mal selber ein Ticket und lasse das prüfen.
Wenn die was gefunden/korrigiert haben, würde ich dich noch mal testen lassen.
Danke schon mal.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.03.2019 09:06
Guten Morgen @akoch,
danke dir für deine Mühe. Ich habe heute Morgen noch mal ein anderes Handset mitgenommen und konnte das Problem wieder genau wie beschrieben nachvollziehen. PCI war auch wieder 434, das Ding zeigt dann noch eine Cell-ID an, die war 17. Wäre das dann nicht Sektor Q und nicht Sektor R?
Aber eigentlich auch nicht so wichtig, denn den genauen Bahnsteig hatte ich ja beschrieben.
Sag einfach Bescheid, wenn du noch etwas von mir brauchst.
Liebe Grüße
Nico
am 19.03.2019 10:59
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.03.2019 07:30
Ticket wurde jetzt beantwortet:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.03.2019 09:49
Hallo @akoch,
ich kann das insofern bestätigen, als dass ich vor einer halben Stunde, als ich dort vorbeigefahren bin, tatsächlich keine Einschränkungen hatte.
Da das Problem aber ja über Wochen auftrat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich von selbst gelöst hat. Wollen wir den Thread hier vielleicht noch mal bis Dienstag/Mittwoch offen lassen? Dann würde ich am Montag und Dienstag noch mal nachschauen, ob die Einschränkung wieder besteht oder nicht.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende
Nico