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am 20.10.2019 06:22 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 10:14 von akoch
Hallo Forum , Seit über einem Jahr benutzen wir den GigaCube , und eigentlich läuft alles perfekt . Aber seit gut drei Wochen is es zum brechen . Es ist so langsam das nichts mehr lädt . EBay öffnen dauert fünf Minuten oder geht gar net .
ich bin immer unter 1mbit .
Sonst wären es 20 rum .
upload is oft noch bis 2mbit .
ich habe den Cube schon im Haus umgestellt usw , er logt sich auch in das lte Netz ein , blaue led .
Cellid 5420801
rsrq -7db
Rsrp- 103dbm
forstweg
49419 Wagenfeld
ausgerechnet jetzt brauch ich das Netz beruflich .....
jemand eine Idee?
Edit: Thread in passendes Board verschoben: LG WolfgangF
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 21.10.2019 13:54
Hallo Flipmo1001,
ich habe mir den Bereich angeschaut und auch die Station kann dort aber nichts finden und auch keine Überlast, was für die miesen Datenwerte sprechen würde.
Hast Du noch andere Nummern im Vodafone-Netz, wenn ja wie läuft es dort mit der Datenverbindung?
Bitte teile mir per PN die Nummer vom Gigacube und das Kundenkennwort mit und einen aktuellen Speedtest mit Zeitangabe.
Viele Grüße
Inken
am 22.10.2019 19:22
Und kann man irgendwie was machen , ? Egal ob Software reset oder hartreset , Es bleibt lahm . Das Vodafone Handy hier im Haus läuft wunderbar schnell im 4g Netz ?!
am 23.10.2019 07:21
Schick bitte mal wie oben geschrieben eine PN an den MOD mit den Beispielen.
Auch bitte die Beispiele einmal mit dem GigaCube und einmal mit dem Mobile (nicht im WLAN) am gleichen Ort.
Der einzige Unterschied ist der andere Zugangspunkt (APN).
Da sollte man mit Glück und Können was im Trace finden können.
@Ink1 Wenn du die Daten hast ruhig mit Prio 2 an mich, weil ich nächste Woche Schulung habe und dann Urlaub.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.10.2019 07:31
am 24.10.2019 09:23
Hallo @Flipmo1001,
ich habe Dir gerade nochmal eine PN zugeschickt. Schick mir die Beispiele bitte mal, damit wir die Prüfung starten können. Danke!
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 04.11.2019 12:49
Hi @Flipmo1001 ,
seit 02.11. 18Uhr solte alles wieder wie gewohnt laufen. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
Dave
am 11.11.2019 08:53
Hallo zusammen,
da hier keine Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass alles läuft und mache daher nun hier zu.
Für interessierte Mitleser: die Ursache war kein technischer Grund sondern eine Drosselung aus kaufmännischen Gründen.
Viele Grüße
Dave