abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLB75) 49419 Wagenfeld GigaCube läuft net mehr
Flipmo1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum , Seit über einem Jahr benutzen wir den GigaCube , und eigentlich läuft alles perfekt . Aber seit gut drei Wochen is es zum brechen . Es ist so langsam das nichts mehr lädt . EBay öffnen dauert fünf Minuten oder geht gar net .

ich bin immer unter 1mbit . 

Sonst wären es 20 rum .

upload is oft noch bis 2mbit .

ich habe den Cube schon im Haus umgestellt usw , er logt sich auch in das lte Netz ein , blaue led .

Cellid 5420801

rsrq -7db

Rsrp- 103dbm

 

forstweg 

49419 Wagenfeld 

 

ausgerechnet jetzt brauch ich das Netz beruflich .....

 

jemand eine Idee?

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben: LG WolfgangF

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flipmo1001,

 

 

ich habe mir den Bereich angeschaut und auch die Station kann dort aber nichts finden und auch keine Überlast, was für die miesen Datenwerte sprechen würde.

Hast Du noch andere Nummern im Vodafone-Netz, wenn ja wie läuft es dort mit der Datenverbindung?

Bitte teile mir per PN die Nummer vom Gigacube und das Kundenkennwort mit und einen aktuellen Speedtest mit Zeitangabe.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und kann man irgendwie was machen , ? Egal ob Software reset oder hartreset , Es bleibt lahm . Das Vodafone Handy hier im Haus läuft wunderbar schnell im 4g Netz ?!

@Flipmo1001 

Schick bitte mal wie oben geschrieben eine PN an den MOD mit den Beispielen.

Auch bitte die Beispiele einmal mit dem GigaCube und einmal mit dem Mobile (nicht im WLAN) am gleichen Ort.

Der einzige Unterschied ist der andere Zugangspunkt (APN).

Da sollte man mit Glück und Können was im Trace finden können.

@Ink1 Wenn du die Daten hast ruhig mit Prio 2 an mich, weil ich nächste Woche Schulung habe und dann Urlaub.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ok schick gleich nochmal was , gestern morgen hätte ich die pn schon geschickt . Aber ohne den Speedtest .... die Seite geht mit dem lahmen netzt einfach nicht auf , um einen durchzuführen . Aber , ich probiere es gerade nochmal
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Flipmo1001,

 

ich habe Dir gerade nochmal eine PN zugeschickt. Schick mir die Beispiele bitte mal, damit wir die Prüfung starten können. Danke! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Flipmo1001 , 

 

seit 02.11. 18Uhr solte alles wieder wie gewohnt laufen. Kannst Du das bestätigen?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da hier keine Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass alles läuft und mache daher nun hier zu. 

Für interessierte Mitleser: die Ursache war kein technischer Grund sondern eine Drosselung aus kaufmännischen Gründen. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!