abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLA40) 30159 Hannover mobiler LTE Speed z.Z. bei 0,5 Mbit
flyingkaiman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca einer Stunde ist der LTE(4G) Speed in Hannover Region Steintor/Innenstadt bei mir bei knapp 0,5 Mbit, also absolut untauglich, selbst fürs surfen. 

Bevor jetzt schlaue Tips kommen es liegt am Handy/Sim etc. Meine Kollegen haben auch VF  haben das gleiche Problem auch erst seit der Zeit. Es liegt defintiv am Netz. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@flyingkaiman 

An der vermutlichen Station kann ich keine Probleme erkennen.

Der eine Sektor Richtung "Lange Laube" ist allerdings sehr ausgelastet.

Kannst du evtl. mal die Cell ID / eNB mitteilen (G-Net Track oder andere App)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

eNB ist 21040 und CID 3 steht hier bei G-Net Track

@flyingkaiman 

Das ist der von mir beschriebene extrem ausgelastete Sektor der Station.

Das ist aber schon länger so und immer gegen Mittag am höchsten.

Einen zeitnahen Ausbau der Station oder der benachbarten kann ich aktuell nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für den Hinweis, aber befriedigend ist das natürlich trotzdem nicht. 0,5Mbit ist wirklich totaler Müll. Selbst 5Mbit wäre nur gerade so akzeptabel, weil man das mindestens braucht, um ein halbwegs flüssiges Surferlebnis auf mobilen Webseiten zu haben.

Ich kann mich da nur anderen Nutzern anschließen, man kann nicht mit LTE MAX und 300Mbit werben, wenn im Schnitt nur 10Mbit vorhanden sind. 

So schlimm wie heute war es aber trotzdem noch nie. 


@flyingkaiman  schrieb:

Ich kann mich da nur anderen Nutzern anschließen, man kann nicht mit LTE MAX und 300Mbit werben, wenn im Schnitt nur 10Mbit vorhanden sind. 



sicher nicht schön, keine Frage. Aber kann mir auch nicht vorstellen, daß Vodafone konkret an einer / für eine Station mit LTE MAX und 300Mbit wirbt.