Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(HXL5Q1) 26446 Friedeburg Kein Internet

moonseppel
Smart-Analyzer

26446 Friedeburg, Wiesedermeer, neuer Weg 

 

Seit ca 19:00 ist das Internet an unserem Gigacube ausgefallen. Der Ein-Klick-Check sagt "nicht verbunden" (nicht hilfreich 😉). Der "Experten-Check" sagt, dass es keine Störung gibt (stimmt ja anscheinend nicht, wie man in der Folge lesen kann 😉l. Ich habe die SIM in ein Handy gepackt und bin bis in Sichtweite des Funkmastes gelaufen. Die ganze Zeit vollen Empfang, aber die ganze Zeit auch null Internet. Was soll ich jetzt machen? Ich brauche das Netz morgen zum Arbeiten.

 

Betreff um Ort/ Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
T-Jay
Moderator

Hallo moonseppel,

 

wenn Du die Simkarte ins Handy einlegst, müssen die Einstellungen geändert werden, damit Du ins Internet kommst. Der APN muss von web.vodafone.de auf home.vodafone.de geändert werden. Dann kannst Du testen.

Versuche es mit einem Reset: Bitte den Cube umdrehen. Auf der Unterseite befindet sich eine Vertiefung mit Aufschrift "RESET". Bitte mit einer geöffneten Büroklammer o.ä. im laufenden Betrieb etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Danach startet der Cube neu.

Wie sieht es mit anderen Vodafoneteilnehmern vor Ort aus, haben diese das gleiche Fehlerbild mit dem Handy?

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@moonseppel 

Die LTE Station direkt vor Ort läuft ohne Einschränkungen.

Evtl. mal die Cell ID aus dem GigaCube posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
moonseppel
Smart-Analyzer

Ja, dass alles prima funktioniert netzseitig, lese ich ja schon immer im "Experten-Check" und so. Nur frage ich mich, warum dann bei mir, trotz geringer Entfernung zum Masten (paar huntert Meter), wenig Bebauung dazwischen (1-2 Häuser) und trotz jetzt verbesserte Empfangsposition immer wieder das Netz ausfällt. Mittlerweile geht es wieder und die Übertragungsraten sind auch wieder im guten Bereich, von daher soweit okay.

 

Gibts eigentlich ne Störungshotline irgendwo? Weil das hier mit dme Forum, wo man dann vielleicht mal nach 24h ne Antwort bekommt, dass alles in Ordnung sein müsste, ist halt nicht hilfreich, wenn man auf sein Internet fürs Arbeiten angewiesen ist (und auch kein Geschäftskunde ist, weil ist "nur" Homeoffice). Finde ich alles sehr unbefriedigend.

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi moonseppel,

 

 

ist es denn tatsächlich der Empfang, also hast Du mal die Netz-LED am Gigacube beobachtet? So pauschal können wir es natürlich auch nicht sagen, ging es denn schon ohne Einschränkungen?

Du kannst Dich jederzeit auf der 1212 (Langwahl 08001721212) melden, der kaufmännische Bereich ist nur 8-22 Uhr da, aber die Technik 24/7.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
moonseppel
Smart-Analyzer

Ja, meist funktioniert es ohne Probleme, nur ab und an etwas langsam. Das macht es ja um so mysteriöser. Danke für die Nummer, ich hätte mir gewünscht, dass man die leicht als Nummer für Störungen finden kann.

Mehr anzeigen