abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL567) 24796 Neu Königsförde Gigacube hat kein Internet bei 4 Balken
Bablaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, unser gigacube steht immer an derselben Stelle in der Wohnung. In letzter Zeit haben wir aber immer wieder Internet Abbrüche (WLAN verbunden, aber kein Internet). Schaut man auf Router Seite, zeigt er 4 Balken Empfang an. 

Manchmal geht es nach kurzer Zeit wieder, manchmal hilft nur ein Neustart. Danach haben wir wieder guten Empfang und können z.B. Netflix nutzen. 

Sind für jede Hilfe dankbar.

 

24796,  Neu Königsförde

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

Bitte mal die Angaben ergänzen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Bablaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siehe Anhang Screenshot Geräteinformationen

Ich möchte noch hinzufügen, dass wir den Gigacube seit über einem Jahr an der gleichen Stelle steht und immer problemlos lief ohne Abbrüche. Das unser Empfang hier bescheiden ist, wissen wir von Anfang an...

@Bablaru 

Kann ich mir morgen mal ansehen und melde mich hier wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Bablaru 

An der Station, bzw. dem Sektor den du belegst, kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Deine Pegelwerte könnten etwas besser sein.

Vor allem der SINR

https://www.lte-anbieter.info/technik/sinr.php

sieht nicht so toll aus.

Evtl. mal einen anderen Standort testen.

Station steht südwestlich an der A210.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Bablaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was sich aber meiner Logik entzieht, ist die Tatsache, das wir 1 1/2 Jahre ohne Probleme Surfen und streamen konnten und plötzlich kämpfen wir hier mit ständigen Abbrüchen, obwohl wir nichts verändert haben. Hätte ich den Cube umgestellt oder was davor gestellt, würde ich das ja verstehen. Aber so...

 

Eine Ausrichtung zur A210 ist hier leider nur schwer bis garnicht einzurichten.