abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL490) Starke Überlastung im Mobilfunknetz 38226 Salzgitter
Skyline261995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt seit dem 04.12.2018 meinen neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, leider musste ich feststellen, dass das mobile Internet trotz vollem Empfangs (LTE) nur sehr langsam funktioniert. Tagsüber sind die Werte im Download bei teilweise 2,5 Mbit im Download sowie 1,2 Mbit im Upload, was meiner Meinung nach für vollem LTE-Empfang viel zu langsam ist. Ich habe dass ganze jetzt mal an verschiedenen Standorten bei mir hier in Stadt (38226 Salzgitter) ausprobiert, und bin am anderen Ende der Stadt auch wieder auf ungefähr die selben Werte gestoßen, nachts wird es von den Werten her einigermaßen stabiler, so dass man das ganze wenigstens einigermaßen nutzen kann. Ich habe auch ein anderes Smartphone ausprobiert, und da war es leider genauso. Nach einem Telefonat mit den Netzexperten wurde mir bestätigt, dass das Netz hier aktuell auch sehr hoch ausgelastet ist, daher jetzt meine Frage, wie geht es hier jetzt weiter?

 

Würde mich freuen, wenn sich ein Moderator dem ganzen mal annehmen würde!

 

Grüße Julien

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser
Die LTE Station mitten drin (Nähe Steinackern) ist in der Tat schon sehr hoch ausgelastet.
Die beiden weiter südlich an der A39 sind aber noch im grünen Bereich.
Eine Entlastung oder Erweiterung kann ich aktuell nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Skyline261995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider kann ich das mobile Internet tagsüber in ganz Salzgitter-Lebenstedt nicht richtig nutzen, da es wie gesagt weiterhin einfach viel zu langsam ist.

Ich habe es jetzt nochmal mehrfach getestet, nachts geht es einigermaßen tagsüber ist einfach eine Katastrophe.