abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL450) 38474 Tülau Nachlassender Empfang GigaCube
Jeypee85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

38474 Tülau

Hauptstraße 

Hallo und guten Abend, ich habe einen Gigacube mit LTE Dachantenne. Diese ist auf den Sender in Brome (Sicht) gerichtet. Vor gut einem halben Jahr lag der durchschnittliche Up und Download bei 10-19 MBit. Mittlerweile schaffe ich im Download maximal 5 Mbit, i.d.R. weniger. Hat sich etwas geändert oder liegt es an der höheren Nutzung des Netzes?

Bin über jeden Tip dankbar. 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12

@Jeypee85 

Der Empfang ist doch noch genau der Gleiche wie bei deinen älteren Beiträgen:

RSRQ: -7dB

RSRP: -81dBm

Vermutlich meinst du aber eher den Durchsatz der schlechter geworden ist.

Ich sehe hier das dein genutzter Sektor schon extrem stark ausgelastet ist.

Leider kann ich aber keinen zeitnahen Ausbau dort erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das ist wirklich deprimierend. Ja. Meine den Durchsatz. Als alleinige Internetverbindung ist das für mich fast nicht mehr tragbar. Macht es Sinn mit dem Kundenservice ins Gespräch zu gehen?

@Jeypee85 

Viel bringen wird das nichts.

Evtl. könnte es etwas beschleunigt werden was den Ausbau angeht wenn sich viele beschweren (mal Nachbarn fragen?)

Die Überlastung sollte bei den entsprechenden Planern wohl bekannt sein.

Nur für eine Erweiterung müssen einige Bedingungen erfüllt sein (wie Anbindung/Statik am Turm/Frequenzgenehmigung, etc.)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!