abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL216) 21483 Dalldorf LTE läuft langsam
Schnitzler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

das LTE-Netz ist seid anfang Februar in Dalldorf mit der Postleitzahl 21483 ziemlich langsam. Ich habe mit der Gigacube Abends immer nur 0,5mbit in der Sekunde, der Kundenbetreuer konnte mir am Telefone mit der ,Simkarten ins Netz neu einloggen, auch nicht weiterhelfen. Ich habe mir mal eine LTE Außenantenne besorgt und diese auf dem Dach platziert und auf Schwanheide ausgerichtet jedoch gab es keine wesentliche Verbesserung.

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

30 Antworten 30

Das kommt darauf an, wie stark die Richtwirkung deiner Antenne ist und wie stark man die Sender aus Schwanheide und Lauenburg durch Mauer- oder Dachflächen abschirmen kann. Die Chance, dass das funktioniert ist natürlich nicht hoch, so dass es wahrscheinlich schlauer ist, einfach die Aufrüstung der Lauenburger Station mit LTE1800 in Kürze abzuwarten. Falls VF vom Silo mit auf den neuen Telekom-Mast umzieht, müsste das recht bald sein.

 

Ansonsten möchte die Telekom ja einen Standort direkt in Dalldorf bauen. Wenn keiner was dagegen hat, werden die aber auch locker min. 2 Jahre bis zur Inbetriebnahme brauchen.

wäre es möglich 2 außenantennen irgendwie an die gigacube anzuschließen?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnitzler,

 

die Montage zweier Außenantennen sind mir leider nicht bekannt.

 

Viele Grüße!

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mal noch ne frage, wo steht der UMTS Mast mit der Cell id 43124849?

Das ist 3G vom Lauenburger Silo.

Bei UMTS lässt sich die Cell ID leider so nicht gebrauchen/umrechnen das sich mir die Zelle erschließt.
Die einzige 3G Versorgung kann da eigentlich nur aus Lauenburg südlich (Berlinerstr/Büchenerweg) kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe jetzt bei meiner Gigacube bei denn Antennen Einstellungen auf Extern gestellt, es scheint das es etwas besser läuft, hatte es sonst immer Mix. Komisch! Oder ist Vodafone gerade am was machen oder zufällig gerade keiner in der Zelle drin? Kann das sein der Funkmast in Schwanheide 3919107 ärger macht denn mein Kumpel hat da ständig komplette Netzabbrüche. 

s4nh7n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch:  Der GigaCube zeigt da offenbar die UTRAN Cell ID an:

 

dec2bin(43124849) = ‭‭0010 1001 0010 0000 1000 0111 0001‬

Die ersten 12 bits sind der RNC:

bin2dec(‭0010 1001 0010) = 658

Die letzten 16 bits die Cell ID:

bin2dec(0000 1000 0111 0001‬) = 2161

 

... also HXU216 Smiley (zwinkernd)

Aber der Mast Strahlt doch nur nach Buchhorst aus? Wie kann ich ihn dann empfangen?

Der Funkturm in Schwanheide ist mit LTE1800 nachgerüstet worden 

 

Dann sollte ja jetzt alles wieder gut laufen?