abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(HXBR46) 32457 Porta Westfalica Empfangsqualität miserabel
xkenzo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist seit Monaten am Standort Im Bonhof, 32457 Porta Westfalica keine normales telefonieren mehr möglich.

Auch Nachbarn die im Vodafone Netzt telefoniren haben die selben Probleme.

Empfangsqualität und somit auch die Sprachqualität erinnert an die Anfangszeiten des Mobilfunks.

Teilweise erhält man eine SMS das jemand versucht hat dich zu erreichen.

Die Symptome sind bei Android und Iphone Handys identisch.

Gibt es eine Möglichkeit das Vodafone mal direkt vor Ort eine Messung vornimmt oder die Ursachen analysiert?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
xkenzo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine merkliche Verbesserung.

Siehe Screenshot.

Wenn ich das richtig verstehe ist keine Versorgung mit 3G oder 4G vorgesehen?

 



@akoch 

Kein B8 (LTE900) bei VF?

Doch mittlerweile sogar schon bei einigen Stationen (Quelle: Cellmapper).Unbenaasdnnt-min.JPG Hier ein Beispiel aus 49586 Neuenkirchen:

 

 

@Samfisher123 

Du hast natürlich Recht.

Konnte auf meinen Hilfezettel meine eigene Schrift nicht lesen.

Ist auch so selten Band 8 das ich das noch nicht so verinnerlicht habe.

 

@xkenzo 

Es ging ja hier um die GSM Versorgung (Telefonie) die auffällig war.

Da haben wir die Station optimiert.

Wenn 4G zu empfangen ist, dann wird das auch genommen.

Mehr können wir nicht machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xkenzo,

 

ich habe Dir eine PN geschrieben. Die Aussage das dort nie 3G oder 4G Versorgung ankommt wurde nie getroffen.

Bitte auf meine Nachricht antworten um mehr Informationen durch die Reklamationsabteilung zu erhalten.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @xkenzo ,

die Rückfrage an unsere Netztechnik hat ergeben, dass wir haben alle maximalen Optimierungsmaßnahmen ausgeschöpft haben. Der aktuelle Zustand ist nicht aktuell nicht mehr zu verbessern.

Noch etwas: achte nochmals bei der Nutzung von Wifi Calling, dass Dein Heim- Router optimal ausgerichtet ist. Um die Störanfälligkeit bei Wifi Calling Telefonaten zu reduzieren.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!