Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Großausfall PLZ Gebiet 806xx - 809xx, 81679, 819xx, 852xx - 857xx, 865xx
Highlighted
SuperUser

@nhnh18 (Adlerauge)

War fehlerhaft.

Es waren doch noch welche betroffen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann in 85386 Eching weiterhin nicht telefonieren oder angerufen werden, SMS gehen aber, Daten (LTE) solala.

Ist der Ausfall jetzt safe bis Ende 2020 oder gibt es einen Zeitplan, dass das hier in den nächsten Wochen wieder geht? Davon hängt meine Vertragszugehörigkeit zu Vodafone für das nächste halbe Jahr ab (monatlich kündbarer Vertrag).

Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hatte ich geschrieben:

Weitere Stationen werden Schritt für Schritt über eine Full-IP, alternative Richtfunkstrecken und MBH on Air gebracht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Mal wieder ein aktueller Stand zum Ausfall:

 

Für einen verbleibenden Richtfunk Standort xyz wird weiterhin nach einer alternativen Anbindungsmöglichkeiten gesucht. Eine Anbindung über Richtfunk ist hier aktuell NICHT möglich.

Es wird geprüft, ob der Standort über das VFKD Netz angeschlossen werden kann.

Ein Tiefbau von min. 500m ist hier notwendig und die Timeline zur Umsetzung ist offen.

Für die Mobilfunkantennen des beschädigten Mastes wird eine Mobile Basis Station (MRT) in Erwägung gezogen. Aufstellplatz auf dem BR Gelände steht fest und die Randbedingungen (z.B. Strom) konnten geklärt werden.

Es wird ein höherer Mast als der Standard MRT Mast benötigt.

Aktuell wird die Verfügbarkeit eines solchen Mastes geprüft.

Man rechnet nach Verfügbarkeit des Mastes mit eine Aufbauzeit von ca. 3-4 Wochen.

Aktuell sind noch 27 GSM, 26 UMTS und 11 LTE Stationen betroffen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen