abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Großausfall PLZ Gebiet 806xx - 809xx, 81679, 819xx, 852xx - 857xx, 865xx
akoch
SuperUser
SuperUser

Vermutlich habt Ihr es im Radio schon gehört, beim BR in Freimann hat man einen Richtfunkturm in Brand gesetzt.

Hier ein Link:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/brand-auf-br-gelaende-in-freimann-sendeturm-ausser-funktion,Rzh...

Dadurch Ausfall von vielen Stationen.

Es wird versucht durch Alternativrouten Stationen wieder in Betrieb zu nehmen.

Süd.png

Z_NEV00367032A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
33 Antworten 33

Seit 17. Juni merke ich schwaches 4G im Haus, Dorfangerweg Unterföhring, immerhin schnell genug um Network Cell Info Lite zu laden: Zellen 1 - 3, 7 - 9 und 17, LTE "gelb", 105 bis 120 dBm je nach Standort im Haus. Funkmast wird bei Brunnbachlweg 11 angezeigt. Kann ruhig noch besser werden!

Gitlee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In 81927 München Johanneskirchen, Preziosastrasse ist leider nach wie vor kein Vodafone Mobilnetz Empfang. Ich kann immernoch nicht telefonieren. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eelco_M,

am Brunnbachlweg befindet sich kein Sendemast. Hinter der Isar allerdings. Kannst Du mir aus der App den Wert für ECGI auslesen, dann kann ich sehen, durch welche Zelle die 120dBm zustandekommen.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

Ich fand das vom Brunnbachlweg schon komisch. Der Sendemast über die Isar ist wohl der zerstörte BR-Mast, oder ist da ein neuer aufgebaut worden? Allersdings stimmte die Richtung nicht ganz.

Die App hat keine ECGI, nur TAC-ECI.  Heutemorgen war der slechteste Wert in 48021-21055747.

Gerade ist der schon etwas besser, aber der Wert in 48021-21055765 ist jetzt sogar -100 dBm, fast grün;-)

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eelco_M,

danke für das Update.

Die -100dBm (LTE2100) werden vom Sendemast 200m südöstlich nahe der S-Bahn Haltstelle Unterföhring empfangen. Für Dich zur Orientierung.

Heute morgen war es der selbe Sendemast, lediglich eine LTE800er Zelle.

Westlich der Isar befindet sich ein Sendemast nahe dem Institut für Rundfunktechnik. Das müsste der betroffene Mast sein, denn ich sehe keinen Traffic.

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gitlee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update 81927 München, Preziosastrasse:  seit gestern nachmittag zeigt die Box bei VF Zu Hause Festnetz  wieder GRÜN. Anruf von extern testen lassen. Anruf kam an und war auch soweit stabil.

Mobilfunk: Es erscheint zwar die Anzeige für LTE aber kein bzw. maximal der kleinste Balken. Bei einem Anruf von extern kam dieser nicht an (es hat nicht geklingelt) sondern wegen Nichterreichbarkeit wurde dieser sofort auf die Mailbox umgeleitet. Abruf von der Mailbox war zeitweise nicht möglich.  Die Verbindung ist also noch sehr instabil. 

Guten Morgen, gibt es einen neuen Status ? Ich benötige den Anschluss (Mobile) beruflich (Homeoffice). Standort Ismaning/ An der Isarau. Nur Edge........ :(.

 

VG Der Westfale

Falls es was Neues zu berichten gibt, gibts die Info hier.

Ihr könnt aber sicher sein das dort weiter mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Vodafone Service gearbeitet wird, auch wenn es mal kein Update gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Aktueller Stand:

 

Zur Serviceeinschränkung im Bereich Sprache und Daten 2G/3G/4G seit 22.05.2020 03:00 CEST ergibt sich aktuell folgender Status:
Aktuell sind noch 58 GSM, 43 UMTS und 17 LTE Stationen betroffen.
Richtfunk technisch ist der Mast laut BR nicht nutzbar.

Mit einer Neuertüchtigung ist laut jetzigem Stand nicht vor ENDE 2020 zu rechnen.
Weitere Stationen werden Schritt für Schritt über eine Full-IP, alternative Richtfunkstrecken und MBH on Air gebracht.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochin deinem Update vom 17.06. waren 0 LTE Stationen betroffen und jetzt 17. War diese Angagbe damals fehlerhaft oder kommen die jetzt ausgefallen LTE Standorte durch die Umroutungen?

 

Grüße

Nico