abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Großausfall PLZ Gebiet 806xx - 809xx, 81679, 819xx, 852xx - 857xx, 865xx
akoch
SuperUser
SuperUser

Vermutlich habt Ihr es im Radio schon gehört, beim BR in Freimann hat man einen Richtfunkturm in Brand gesetzt.

Hier ein Link:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/brand-auf-br-gelaende-in-freimann-sendeturm-ausser-funktion,Rzh...

Dadurch Ausfall von vielen Stationen.

Es wird versucht durch Alternativrouten Stationen wieder in Betrieb zu nehmen.

Süd.png

Z_NEV00367032A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
33 Antworten 33
akoch
SuperUser
SuperUser

Aufgrund versicherungstrechnischer Gründe kann frühestens am Mittwoch (wahrscheinlich eher Donnerstag) mit den Arbeiten vor Ort begonnen werden, wobei innerhalb der Gefahrenzone nur zentrale Firmen für alle betroffenen Netzbetreiber (VF, O2; Telekom) arbeiten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Aktueller Status:
Durch die Bauabteilung des Bayrische Rundfunks (BR) wurde eine 20 - 30m Sicherheitszone um dem Mast wegen herunterfallender Teile beschlossen.

Außerdem hat das LKA/BKA jetzt auch den Bereich als Tatort abgesperrt.
Damit ist aktuell noch KEIN Zugang zum Mast UND den Containern möglich

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hab seit Freitag, dem 22.05.2020 sehr schlechten Mobilfunk-Empfang zu Hause. Das wird dann wohl an dem Brand liegen.

Betrifft Ingolstädter Straße nahe Heidemannstraße.

@Moderatoren wäre diese Meldung nicht etwas fürs Eilmeldungsboard?

 

Grüße

Nico

Vor meinem 2 wöchigen Urlaub hier noch mal ein aktueller etwas geschwärzter Status:

 

Es ergibt sich aktuell folgender Status:
Richtfunkmast auf dem Gelände des Bayrische Rundfunks (BR) nach einem Brand stark beschädigt. Sicherheitszone wurde errichtet und Bereich abgesperrt.
Aktuell ist KEIN Zugang zum Mast UND den Containern möglich.
Richtfunk technisch ist der Mast laut BR nicht nutzbar. Mit einer Neuertüchtigung ist laut jetzigem Stand nicht vor ENDE 2020 zu rechnen.
Am Freitag /Samstag 29-30.05.2020 wird der Rückbau der losen Teile am Mast durch BR vorgenommen.

Es gibt verschiedene Pläne wie weiter vorgegangen wird (Einzelheiten nicht öffentlich)
Zwischen 02 -06.06.2020 können die Arbeiten begonnen werden um Plan B/D umzusetzen (Entscheidung Seiten BR).
Bevorzugt wird aktuell Plan B. Die endgültige Entscheidung wird erst nächste Woche nach Beginn der Arbeiten feststehen. ( Vor Ort Detail Informationen sind hier nötig )
Heute 28.05.2020 wurde eine vor Ort Besichtigung der ARD Räumlichkeiten durchgeführt. (Plan D)
Systemplatz, Strom und Kabelzuführung würden ausreichend sein.

Verfügbarkeit der System-Komponenten wird grade geprüft (Plan B/D)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
UFG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank akoch für die regelmäßigen Updates und dir einen schönen Urlaub 🙂 In Unterföhring (Hofäckerallee) ist seit letzte Woche Freitag im Gebäude überhaupt KEIN EMPFANG mehr möglich. Im Außenbereich auch nur extrem schlechter Empfang und teilweise kein Internet. Selbst im Bereich der S-Bahn Station Unterföhring. Liebes Vodafone-Team: Hier muss nun dringend eine Lösung her! Der Empfang zwischen Münchner Straße und S-Bahn war in Gebäuden bisher ohnehin teilweise sehr schwach. Hier sollte dringend nachgebessert werden und bitte nun eine kurzfristige Lösung, damit in Unterföhring das Mobilfunknetz wieder nutzbar ist!

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochkannst du bitte den Beitrag noch vor deinem Urlaub ins Eimeldungsborad verschieben bzw. verlinken.

 

Die Moderatoren werden leider (mal wieder) nicht aktiv.Frustrierte Smiley

 

Danke und Grüße

Nico

In Ismaning ist durchgehende fast kein Empfang für Mobile Daten manchmal geht Edge meistens garnichts. Mobilfunk selber bricht immer wieder ab manchmals auch überhaupt kein Netzt verfügbar. Südlich von Ismaning am Isarkanal Höhhe B471 war volles 4GL mit 60 MB download verfügbare

In Eching 85386 geht auch nichts, seit mehr als zwei Wochen... Eigentlich ist das heutzutage nicht akzeptabel, weder wird man von Vodafone unterrichtet, noch ist eine Lösung in Sicht.