abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Pixel 5 IPv6 Problem
gruenerg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF Commuity,

 

Ich verwende ein Google Pixel 5 (Android 12) Handy und ich habe letztens gemerkt das ich ein IPv6 Problem habe. Ich konnte über die Webseite https://ipv6-test.com/ sehen, dass "IPv6 connectivity" auf "Not supported" steht. Ich verwende kein Vodafone Secure Net und ich habe noch die folgende Seite gefunden, wo ich die APN Settings geprüft habe "https://www.vodafone.de/hilfe/google/pixel-5.html?accordion=internet+". APN Protokoll und APN Roaming Protokoll stehen auf "IPv4/IPv6".

Ich würde mich freuen, falls jemand noch eine Idee haben sollte, warum bei mir die IPv6 connectivity fehlschlägt.

 

Viele Grüße,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User Ich habe mir das Vodafone Secure Net nochmal angeschaut und mich auf der Webseite "https://securenet.vodafone.de/" einmal eingeloggt. Überraschend habe ich gesehen, dass dort einige Dienste aktiviert waren, obwohl ich die App noch nie installiert hatte und der Dienst auch nicht gebucht ist. Ich habe die Dienste deaktiviert und siehe da, nach ein paar Minuten warten, war das Problem auch bei mir dann behoben.

 

Danke nochmal für den Hinweis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und dieses Problem hast du im Mobilfunknetz oder in deinem WLAN?

Ich habe das Problem im Mobilfunknetz.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir lag es an "Mobile Secure Net" oder wie auch immer das richtig hieß. Wenn diese Option aktiviert ist, was es standardmäßig ist denke ich, nimmt es die IPv6 weg. Sobald ich die Option deaktiviert habe, kam nach einem Handy Neustart die IPv6 auch wieder. 

Danke für das Feedback. Ich habe die App "Vodafone Secure Net" nie auf dem Handy installiert gehabt und wenn ich es richtig sehe in meiner Vodafone App habe ich dieses Feature auch nicht gebucht.

Ich bin etwas weiter gekommen. Es scheint kein Handyproblem zu sein, sondern egal wo ich meine SIM Karte einstecke schlägt der IPv6 connectivity Test fehl über Mobilfunk. Meine Frau hat eine VF Partner Karte und bei Ihr tut es auf jedem Handy via Mobilfunk.

@Gelöschter User Ich habe mir das Vodafone Secure Net nochmal angeschaut und mich auf der Webseite "https://securenet.vodafone.de/" einmal eingeloggt. Überraschend habe ich gesehen, dass dort einige Dienste aktiviert waren, obwohl ich die App noch nie installiert hatte und der Dienst auch nicht gebucht ist. Ich habe die Dienste deaktiviert und siehe da, nach ein paar Minuten warten, war das Problem auch bei mir dann behoben.

 

Danke nochmal für den Hinweis.

@gruenerg 

Danke für deine Rückmeldung die evtl. anderen helfen könnte.

Hier dann wieder zu da gelöst. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!