abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigacube trotz viel Guthaben plötzlich langsam
gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

haben seit 2-3 Tagen das Problem, das wir plötzlich sehr langsames Internet mit unserem Gigacube haben.

Wir haben noch über 85GB Guthaben und der Gigacube steht an selber Stelle wie sonst auch. Es ist absolut alles wie seit Monaten, außer der Verlust von Geschwindigkeit des Gigacube.

Auf mehreren Testportalen Messungen gemacht, immer das selbe - ca. 3 MB !!!

Haben hier immer gutes Netz gehabt und jetzt plötzlich soooo langsam und auf der Vodafone-Seite heißt es nur es gäbe keine Störung.

Habe den Gigacube auch schon 2x resettet, keine Besserung. Habe verschiedene Browser ausprobiert, immer das selbe.

So langsam komme ich mir von Vodafone "veräppelt" vor, da es bei der Vertragsverlängerung vor ein par Monaten auch hieß ich würde nun auch 250GB monatl. bekommen was nicht geschah !! Und nun noch nicht mal mehr brauch bare Geschwindigkeit !!!

Was ist denn nur los mit Vodafone ? Werde einfach hängen gelassen, Telefonat mit einem Service oder so scheint es ja nicht zu geben .

Weiß hier zufällig jemand was ich tun könnte oder wie man telefonisch an eine kompetente Stelle bei Vodafone kommt ?

Wie gesagt, war immer zufrieden da es keine Probleme gab, doch jetzt läßt man mich quasi "im Regen stehen", schade eigentlich.

 

Grüße

7 Antworten 7
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerry67,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo T-Jay, 23715 Bosau Ortsteil Braak, Wilhelm-Wisser-Straße . INFO : Um hier nun Antworten zu können, hat es 4 Minuten gedauert, vom Klick auf den Antworten-Button bis zum Fenster "Nachricht senden", wirklich KEIN Scherz ! Beim Versuch ein Update für ein Spiel zu laden (etwas mehr als 3,5 GB) , musste ich feststellen, das lediglich mit etwa  30 - 100KB / s gedownloadet wird ! Habe einen Freund gebeten das Update ebenfalls zu laden, bei ihm ging es gewohnt schnell. Am Spielanbieter liegt es also nicht.

 

Zunächst mal Danke.

 

 

gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach so.............andere Anwendungen wie E-Mail, Facebook, Banking und anderes mehr brauchen ebenfalls sehr viel

länger als bisher ! Es ist eben alles was ich im Net machen möchte seeehr langsam.

gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach so.............andere Anwendungen wie E-Mail, Facebook, Banking und anderes mehr brauchen ebenfalls sehr viel

länger als bisher ! Es ist eben alles was ich im Net machen möchte seeehr langsam.

Na toll, schon 5x auf senden gedrückt und es geht nicht.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerry67,

 

danke für Deine Angaben. Ich habe Deine Adresse überprüft, die Versorgung ist dort gut gegeben, aber mit den Geschwindigkeiten, so wie Du es beschreibst, wäre ich auch nicht zufrieden.

 

Von daher möchte ich mir das gerne genauer anschauen. Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich genau das selbe Problem; komme aus 79790 Küssaberg Allmendweg 

 

danke schonmal imvorraus

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 187Sonny187,

 

an Deiner Adresse gibt es laut Karte kein LTE, also wirklich überhaupt nichts. Wie hast Du das denn bisher genutzt? Hast Du eine Außenantenne die oben auf dem Dach sitzt?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!