Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Gigacube trotz 4G/LTE extrem langsam, PLZ:88696
Highlighted
Rookie

Moin, 

da ich hier tief auf dem Land wohne und keinerlei vernünftige DSL Anbindung möglich ist habe ich mich für den Vodafone Gigacube mit 250 GB entschieden. 

Nachdem ich auf der Netzabdeckungskarte geschaut habe und auch mit meiner Adresse gesucht habe hieß es: bis zu 100 MBit/s!!! 

Also perfekt! so, bestellt. 

 

Realität ist jedoch das er laut Speedtest (egal um welche Uhrzeit) mit knallharten 1,8 - 2,5 MBit/s lädt. 

Das finde ich schon annähernd unverschämt dafür dass ich 4 von 5 Balken LTE habe! Mit 3G versuchen geht leider nicht da ich hier scheinbar kein 3G Signal von VF bekomme.

 

Adresse ist: Lindenstraße in 88696 Owingen/Hohenbodman

 

CELL_ID:  18039553

RSRQ:  -11dB

RSRP:  -102dBm

SINR:  2dB

 

vielleicht helfen die Daten ja schonmal weiter.

 

Liebe Grüße Pascal

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Datenguru

Prüfe mal deinen Aufenthaltsort in der Netzabdeckungskarte und klappe den Reiter "Information zur Auslastung" nach Eingabe deiner genauen Adressdaten auf. Evtl. ist die 4G Zelle bei dir sehr hoch ausgelastet und keine schnelleren Datenraten möglich. Falls ein zeitnaher Ausbau bei dir geplant wäre, wird dies in der Karte ebenfalls angezeigt.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen