abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube nur 3Mbit LTE
Mato37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Gigacube liefert über LTE nur 3Mbit Download, was natürlich für Videos oder stream viel zu langsam ist.

800Meter weiter kommen 25Mbit an. Welche Möglichkeit habe ich? Kann Vodafone da etwas am Mast nachjustieren oder welche Möglichkeiten gibt es?!

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mato37 

 

Hallo Mato37,

deine beiden anderen Beiträge habe ich archiviert, es braucht keine 3 Beiträge zum selben Thema einer reicht.

 

Gruss

Methusalem1

ja klar.. sorry war keine Absicht

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mato37,

 

kannst Du bitte PLZ/Ort/Straße (ohne Hausnummer) mit angeben?

 

Dankeschön!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Davon abgesehen - bei 800m Unterschied landest du ziemlich sicher schon in einer ganz anderen Mobilfunkzelle. Hier kann nicht einfach mal "nachjustiert" werden.

 

Weiterhin:

Niemand hat dir eine Mindestgeschwindigkeit für den GigaCube versichert - gerade wenn viele Nutzer innerhalb einer Zelle unterwegs sind, kann es zu solchen Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, da sich alle Nutzer die maximale Bandbreite der Zelle teilen. Je nach Zelle sind dies maximal rund 500 MBit/s (Vollausbau aller 5 genutzten Frequenzbänder 700/800/1800/2100/2600 MHz), meist aber eher weniger (u.a. abhängig von den Zellen drum herum).

Hallo Mandy,

 

gerne... 

 

Niederrheinallee XXX

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Edit: @Mato37 Angabe der Hausnummer editiert. Bitte keine persönlichen Angaben hier im Forum posten.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mato37,

 

die LTE Station, die aus Richtung SW kommt, sollte je nach Auslastung mehr Bandbreite "hergeben".

Im Gebäude zwischen 7 - 27MBit, außerhalb zwischen 7-28MBit.

 

Ist Dein Gigacube grob in Richtung Krefelder Straße "ausgerichtet"?

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Mandy,

 

danke für die Rückmeldung.

Ja, genau dahin habe ioch versucht den Cube auszurichten.

Dort an der Krefelder Strasse kommt richtig was an, bei uns jedoch leider leider nicht...

 

Noch eine andere Idee??

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mato37,

 

nutzt Du oder ein Familienmitglied zufällig auch ein Handy im VF-Netz? Als Vergleich wäre es super zu schauen wie der Datendurchsatz auf einem Handy ist.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!