abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube in 39418 - kein Internet
Daniel2904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

seid einigen Tagen funktioniert unser gigacube nicht richtig. Eines Tages war die Signal LED rot, daraufhin habe ich ihn neugestartet bzw resetet. Anfangs lief er noch gut, doch das Internet schwankt extrem von gut bis hin zu gar nichts. Momentan haben wir eine 1.3MB/S und das Internet bricht ständig zusammen.  Da wir auf das Internet angewiesen sind, ist das momentan ein Krampf. 

 

An was was kann es liegen, kann mir jemand helfen? Hat Vodafone Probleme oder liegt es an unseren Gigacube? Der Standort wurde nicht gewechselt, funktionierte immer bis jetzt einwandfrei. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

  1. PLZ: 39418
  2. Ort / Ortsteil: Stassfurt 
  3. Strasse: Neundorfer Straße 
  4. Problem seit wann: mehrere Tage bis zu einer Woche
1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel2904,

 

eine Einschränkung kann ich an der angegebenen Adresse nicht feststellen. Der Neustart und der Standort sind schon wichtige Hinweise. Hast Du möglicherweise was Anderes verändert? Eventuell die Möbel umgestellt, ein großes elektronisches Gerät in der Nähe aufgestellt etc? Wurden draußen ggf. Änderungen vorgenommen, ein neues Haus gebaut zum Beispiel?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!