abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube alle 2-3 Stunden einen DC
Crow1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag an die Techniker,

ich hoffe ihr könnt mir bei einen kleinen aber Lästigen Problem helfen, ich habe seit anbgeinn alle 2-3 Stunden einen Kurzen DC in der Leitung (Siehe Protokoll). Kann ich was daggen tun? Das Problem ist das immer alle meine Verbindungen dadurch getrennt werden (Telefon, VPN, Git Uploads, Games usw.)

Meine Cell ID:

CELL_ID:  10624532

 

Mein Standort:
501717 Kerpen.

 

lg und vielen Dank für eure Mühen.

 

2020-08-29 13:23:12 User Notice User admin login from 192.168.8.162 successfully
2020-08-29 13:22:53 User Notice User admin Cancellation from 192.168.8.162
2020-08-29 13:17:47 User Notice User admin login from 192.168.8.162 successfully
2020-08-29 13:17:23 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-29 13:17:18 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-29 10:36:33 Security Warning Detect UDP port scan attack, scan packet from 217.10.79.9
2020-08-29 10:17:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-29 10:17:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-29 02:47:23 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-29 02:47:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 19:47:23 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 19:47:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 17:47:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 17:47:19 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 14:17:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 14:17:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 13:27:00 Security Warning Detect UDP port scan attack, scan packet from 192.168.8.253
2020-08-28 10:47:29 User Notice User admin login from 192.168.8.134 successfully
2020-08-28 10:47:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 10:47:20 User Notice User admin(192.168.8.134) set net mode
2020-08-28 10:47:18 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected

11 Antworten 11
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Crow1,

 

danke für Deine Angaben.

Es gibt dort aktuell Wartungsarbeiten, die voraussichtlich am 1.9. wieder abgeschlossen sein sollen.

 

Musst Du Deinen Gigacube imner neu starten oder ist die Verbindung dann von alleine wieder da?

 

Gruß St3ffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Crow1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Steffi,

 

>2020-08-29 10:17:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
>2020-08-29 10:17:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected

 

Nein der verbindet sofort wieder von alleine. Wie du im Protkoll erkennen kannst, dauert der DC auch nur 2 Sekunden. Aber das ist leider lang genug um alle Socket zu trennen.
An den Wartungsarbeiten kann es nicht liegen, weil das der Gigacube das seit Ferburar macht..

 

lg

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Crow1,

 

wenn der Gigacube das schon länger macht liegt es sicher nicht an den Arbeiten, aber die Netztechnik richtet sich bei Reklamationen immer nach dem aktuellen Stand und würden ein Ticket aufgrund der Arbeiten aktuell ablehnen, das dazu.

Aber es ist nicht nur der VPN der sich disconnected?

Hast Du den Gigacube mal resetet? Hast Du ggf. noch ein Handy im Vodafone-Netz, wenn ja trennt es dort auch ständig im mobilen Datennetz ohne Verbindung zum Gigacube?

Die Arbeiten sollen heute abend ca. 18Uhr abgeschlossen sein, würde Dich daher bitten es danach noch mal zu beobachten, ob es nicht doch wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Crow1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

>Aber es ist nicht nur der VPN der sich disconnected?
Nein der Router macht einen Disconnect, ich poste hier nochmals das Protokoll des Routers:

 

2020-09-01 00:20:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-01 00:20:29 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 22:20:32 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 22:20:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 19:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 19:50:29 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 15:50:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 15:50:28 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 12:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 12:50:28 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 09:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 09:50:26 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 00:20:29 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 00:20:28 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 21:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-30 21:50:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 19:20:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-30 19:20:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 13:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-30 13:50:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 10:50:39 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected

 

> Hast Du den Gigacube mal resetet?
Ja schon mehrfach 😉

 

>Die Arbeiten sollen heute abend ca. 18Uhr abgeschlossen sein, würde Dich daher bitten es danach noch mal zu >beobachten, ob es nicht doch wieder funktioniert.

 

Werde ich machen, danke für euere Mühen.

 

lg

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Crow1,

 

danke für die Info´s, wollte nur sicher gehen, das nicht nur der VPN zickt.

Das Ticket zu den Arbeiten ist zwar noch nicht final geschlossen, aber mit Ende verzeichnet, allerdings von gestern Abend bis jetzt noch keine entgültige Rückmeldung.

Schau mal wie es heute läuft und gib uns ein Feedback.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Crow1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist das Problem immer noch vorhanden:

 

2020-09-03 00:56:33 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-03 00:56:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 22:26:33 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 22:26:32 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 19:56:34 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 19:56:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 18:56:34 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 18:56:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 16:56:34 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 16:56:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 14:26:33 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 14:26:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crow1,

 

kannst Du bitte nochmal die Straße ohne Hausnummer dazu posten, damit ich Dir genaueres sagen kann? Es sind noch Arbeiten, aber um genau zu sehen, ob Du betroffen bist, bräuchte ich es etwas genauer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Crow1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber sicher doch:


Löhrsgasse 50171 Kerpen

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Crow1,

 

danke dafür. Leider bist Du genau in dem Gebiet mit den Wartungsarbeiten, die leider noch bis zum 11.09. - ca. 18 Uhr anhalten werden Frustrierte Smiley

 

Es tut mir wirklich leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!