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Lösung
29.08.2020 13:24 - bearbeitet 29.08.2020 13:25
Guten Tag an die Techniker,
ich hoffe ihr könnt mir bei einen kleinen aber Lästigen Problem helfen, ich habe seit anbgeinn alle 2-3 Stunden einen Kurzen DC in der Leitung (Siehe Protokoll). Kann ich was daggen tun? Das Problem ist das immer alle meine Verbindungen dadurch getrennt werden (Telefon, VPN, Git Uploads, Games usw.)
Meine Cell ID:
CELL_ID: 10624532
Mein Standort:
501717 Kerpen.
lg und vielen Dank für eure Mühen.
2020-08-29 13:23:12 User Notice User admin login from 192.168.8.162 successfully
2020-08-29 13:22:53 User Notice User admin Cancellation from 192.168.8.162
2020-08-29 13:17:47 User Notice User admin login from 192.168.8.162 successfully
2020-08-29 13:17:23 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-29 13:17:18 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-29 10:36:33 Security Warning Detect UDP port scan attack, scan packet from 217.10.79.9
2020-08-29 10:17:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-29 10:17:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-29 02:47:23 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-29 02:47:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 19:47:23 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 19:47:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 17:47:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 17:47:19 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 14:17:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 14:17:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-28 13:27:00 Security Warning Detect UDP port scan attack, scan packet from 192.168.8.253
2020-08-28 10:47:29 User Notice User admin login from 192.168.8.134 successfully
2020-08-28 10:47:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-28 10:47:20 User Notice User admin(192.168.8.134) set net mode
2020-08-28 10:47:18 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
am 30.08.2020 14:50
Hallo @Crow1,
danke für Deine Angaben.
Es gibt dort aktuell Wartungsarbeiten, die voraussichtlich am 1.9. wieder abgeschlossen sein sollen.
Musst Du Deinen Gigacube imner neu starten oder ist die Verbindung dann von alleine wieder da?
Gruß St3ffi
am 30.08.2020 20:12
Hi Steffi,
>2020-08-29 10:17:22 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
>2020-08-29 10:17:20 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
Nein der verbindet sofort wieder von alleine. Wie du im Protkoll erkennen kannst, dauert der DC auch nur 2 Sekunden. Aber das ist leider lang genug um alle Socket zu trennen.
An den Wartungsarbeiten kann es nicht liegen, weil das der Gigacube das seit Ferburar macht..
lg
am 01.09.2020 09:11
Hi Crow1,
wenn der Gigacube das schon länger macht liegt es sicher nicht an den Arbeiten, aber die Netztechnik richtet sich bei Reklamationen immer nach dem aktuellen Stand und würden ein Ticket aufgrund der Arbeiten aktuell ablehnen, das dazu.
Aber es ist nicht nur der VPN der sich disconnected?
Hast Du den Gigacube mal resetet? Hast Du ggf. noch ein Handy im Vodafone-Netz, wenn ja trennt es dort auch ständig im mobilen Datennetz ohne Verbindung zum Gigacube?
Die Arbeiten sollen heute abend ca. 18Uhr abgeschlossen sein, würde Dich daher bitten es danach noch mal zu beobachten, ob es nicht doch wieder funktioniert.
Viele Grüße
Inken
am 01.09.2020 09:18
>Aber es ist nicht nur der VPN der sich disconnected?
Nein der Router macht einen Disconnect, ich poste hier nochmals das Protokoll des Routers:
2020-09-01 00:20:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-01 00:20:29 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 22:20:32 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 22:20:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 19:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 19:50:29 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 15:50:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 15:50:28 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 12:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 12:50:28 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 09:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 09:50:26 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-31 00:20:29 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-31 00:20:28 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 21:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-30 21:50:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 19:20:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-30 19:20:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 13:50:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-08-30 13:50:27 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-08-30 10:50:39 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
> Hast Du den Gigacube mal resetet?
Ja schon mehrfach 😉
>Die Arbeiten sollen heute abend ca. 18Uhr abgeschlossen sein, würde Dich daher bitten es danach noch mal zu >beobachten, ob es nicht doch wieder funktioniert.
Werde ich machen, danke für euere Mühen.
lg
am 02.09.2020 09:50
Hi Crow1,
danke für die Info´s, wollte nur sicher gehen, das nicht nur der VPN zickt.
Das Ticket zu den Arbeiten ist zwar noch nicht final geschlossen, aber mit Ende verzeichnet, allerdings von gestern Abend bis jetzt noch keine entgültige Rückmeldung.
Schau mal wie es heute läuft und gib uns ein Feedback.
Viele Grüße
Inken
am 03.09.2020 10:19
Leider ist das Problem immer noch vorhanden:
2020-09-03 00:56:33 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-03 00:56:30 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 22:26:33 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 22:26:32 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 19:56:34 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 19:56:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 18:56:34 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 18:56:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 16:56:34 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 16:56:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
2020-09-02 14:26:33 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected
2020-09-02 14:26:31 System Notice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
am 04.09.2020 11:26
Hallo crow1,
kannst Du bitte nochmal die Straße ohne Hausnummer dazu posten, damit ich Dir genaueres sagen kann? Es sind noch Arbeiten, aber um genau zu sehen, ob Du betroffen bist, bräuchte ich es etwas genauer.
Viele Grüße
TinaG
am 04.09.2020 12:24
Aber sicher doch:
Löhrsgasse 50171 Kerpen
am 04.09.2020 13:36
Hallo Crow1,
danke dafür. Leider bist Du genau in dem Gebiet mit den Wartungsarbeiten, die leider noch bis zum 11.09. - ca. 18 Uhr anhalten werden
Es tut mir wirklich leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Viele Grüße
TinaG