Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Gigacube 5G langsamer als 4G LTE

Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

 

Bei mir läuft 5G auf Gigacube (Berlin-City West) weit langsamer als 4G - 5G ist bei ca. 10-15  Mbit/s . Seitdem 5G bei mir aktiv auf Hauwei router läuft scheint so gut wie nie zu funktionieren. Gibt es da irgendwas was ich falsch mache?

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Host-Legende

Hallo,

 

kannst Du bitte die Angaben aus https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/ 

hier posten? Der Cube gibt zwar so keine Angaben zu 5G aus, aber an den 4G-Angaben kann möglicherweise hier jemand etwas erkennen. Und eine etwas genauere Standortangabe wäre hilfreich - PLZ und Strasse ohne Hausnummer oder Kreuzung in der Nähe der Adresse.

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi,
 
PLZ ist 10707 Berlin, Xantener Sr / Kurfüstendamm
 
CELL_ID 2824458
RSRQ -10.0dB
RSRP -106dBm
 
Thx
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@HorstausPorst 

Hier am Standort (BXLA33) handelt es sich um 5G DSS mit 1800MHz und nicht um das hochperformante 5G mit 3600MHz und der großen Bandbreite.

Die 5G Performance sollte in etwa auf gleichem Niveau wie 4G sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ah ok danke... . Also bezahl ich für 5 G seit einem Jahr obwohl es 4 G ist. Ich bezahl mehr weil das signal leuchtet... und sonst nichts.  Ist ja auch ne supersache von vodafone Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

>Ist ja auch ne supersache von vodafone 

 Nun ja, das ist das 5G, mit dem die Telekom schon halb Deutschland versorgt.

Vodafone zieht nach.

Ich bin mir sicher, es wird auch noch mehr 5G auf 3500MHz geben, daß dann bis zu 1GBit/s bietet.

 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen