abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube miese Downloadgeschwindigkeit
jabberbunny
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich habe mir im März zusätzlich zu meinem unterirdischen DSL den GigaCube mit unbegrenzten Datenvolumen gegönnt, da LTE bei uns auf dem Dorf immer schon besser als die DSL-Geschwindigkeit war. Seit ca 2 Wochen ist es aber so, dass die Downloadgeschwindigkeit massiv eingebrochen ist und nicht einmal halb so schnell ist, wie zu Hochzeiten von Corona. Dafür schießt der Upload durch die Decke. Der DL erreicht teilweise nicht einmal 4000kbit/s (vergleichbar mit der DSL Geschwindigkeit hier im Kaff), während er vor drei Wochen noch bei ca 11000-12000kbit/s lag (teilweise auch drüber), dem Wert der derzeit im Speedtest bei Upload steht. Ich bin ziemlich frustriert, da ich beruflich auf eine halbwegs funktionierende Netzanbindung angewiesen bin und deshalb auch ziemlich viel Geld für den Gigacube zusätzlich zu DSL und Handy (beides bei Vodafone) bezahle. Leider wird der Glasfaserausbau bei uns auch in Zukunft (trotz aller Programme zum Ausbau des schnellen Internetzes) nicht erfolgen, deshalb ist/war der Gigacube auch meine letzte Hoffnung. Kann jemand helfen?

 

Danke und LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

 

das ist schon merkwürdig, eine Störung ist nicht mehr zu sehen, allerdings gibt es nur eine Outdoorversorgung an der Adresse, die keine bestimmte Geschwindigkeit garantiert.

 

Aber da es im März ja einmal besser war, werde ich es gerne zur Prüfung an die Fachabteilung geben. Wir melden uns dann wieder bei Dir, sobald wir eine Antwort haben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jabberbunny,

 

es tut mir leid, dass es so lahmt.

 

Schreib uns hier bitte einmal Straße (ohne Hausnummer) und PLZ+Ort.

So können wir schauen, was aktuell mit dem Netz bei Dir ist.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Su, lieben Dank, dass für deine Antwort und dass du dich der Sache annimmst. Die Adresse ist: Beim Gemeindeteich in 99441 Döbritschen, Cell_ID ist 8114178.

 

LG

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

es gab eine Netzstörung, die aber behoben ist. Ich habe die Netz Datenbank für Dich zurückgesetzt.

Bitte starte den Giga Cube neu, in dem Du den Netzstecker für 30 Sekunden trennst. Bitte mach nach dem Neustart

noch einmal einen Speedcheck.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Leee 

Ganz lieben Dank für deine Bemühungen. Ich habe es so gemacht, wie du es gesagt hast (Router für 30 Sekunden vom Netz genommen) und nach dem Neustart über mehrere Stunden verteilt Speedtests durchgeführt, es hat sich leider nichts geändert: DL liegt zwischen 4000 bis max 6000 kbit/s, dafür der UL zwischen 11000 und 19000 kbit/s, Ping immer über 100. Leider weit von dem entfernt, was ich zu Beginn des Vertrages im März hatte 😞

LG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

 

das ist schon merkwürdig, eine Störung ist nicht mehr zu sehen, allerdings gibt es nur eine Outdoorversorgung an der Adresse, die keine bestimmte Geschwindigkeit garantiert.

 

Aber da es im März ja einmal besser war, werde ich es gerne zur Prüfung an die Fachabteilung geben. Wir melden uns dann wieder bei Dir, sobald wir eine Antwort haben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG , lieben Dank für deine Bemühungen! LG