TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 19:57
Guten Abend,
gegenwärtig habe ich Probleme mit Online-Spieldiensten wie Blizzard, Steam und Origin bei Benutzung mit dem GigaCube. Es ist nicht möglich sich mit deren Diensten zu verbinden.
Ich konnte seit Freitag, 06.09.2019, erste Lags/Latenzprobleme vernehmen, seit Sonntag, 08.09.2019 ist kein Login mehr auf die Dienste möglich, aufgrund von Paketverlusten. Beiliegend/folgend Logdaten des windowsinternen Tracers sowie WinMTR.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| giga.cube - 1 | 1747 | 1736 | 2 | 3 | 56 | 3 |
| No response from host - 100 | 359 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 10.210.53.85 - 1 | 1773 | 1769 | 24 | 45 | 369 | 44 |
| 10.210.53.105 - 1 | 1766 | 1760 | 25 | 47 | 379 | 53 |
| 10.210.11.106 - 1 | 1770 | 1765 | 25 | 46 | 379 | 42 |
| 145.254.2.187 - 1 | 1774 | 1770 | 28 | 46 | 373 | 31 |
| 145.254.2.187 - 1 | 1770 | 1765 | 28 | 52 | 380 | 65 |
| 80.249.208.83 - 1 | 1770 | 1765 | 29 | 55 | 553 | 59 |
| ae1-br01-eqam1.as57976.net - 1 | 1751 | 1741 | 29 | 52 | 246 | 65 |
| et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net - 1 | 1766 | 1760 | 28 | 54 | 382 | 43 |
| 137.221.66.43 - 1 | 1751 | 1741 | 28 | 51 | 361 | 64 |
| 185.60.112.157 - 1 | 1770 | 1765 | 28 | 49 | 384 | 42 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Basierend auf den Logdaten kann entsprechend eine fehlerhafte Verkabelung und Co ausgeschlossen werden.
Nach flüchtigem Blick ins Forum bin ich nicht der einzige mit diesem Problem
Nach Störungsabfrage der zugehörigen Mobilnummer wird von einer Störung berichtet, allerdings kann ich ohne Probleme per Browser auf das Internet zugreifen, lediglich nicht auf oben genannte Dienste.
Bitte um schnellstmögliche Lösung und Kompensation.
Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
am 10.09.2019 21:39
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.09.2019 11:43
Hallo,
gibt es hierzu eine Lösung?
am 11.09.2019 11:48
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 12.09.2019 16:27
Das spielt m.E. weniger eine Rolle, da es vorher problemlos funktioniert hat.
Es wurde nichts neu eingestellt und eine neue Firmware wurde ebenfalls nicht installiert.