abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gaming nicht möglich / 06317
Daywee
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 tagen kann sich das Spiel WoW nicht in den Server einloggen über den Gigacube. Wenn ich mich über andere Netze vom Firmenhandy einlogge geht es. Bei Messungen habe ich festgestellt das ich die Server von Wow nicht erreiche und Packet loss von 100% habe. ich benutze den Gigacube schon seit er in unseren Besitz ist für das Game und gab nie Probleme bis vor 2 Tagen. Ich habe keinerlei Veränderungen an soft oder Hardware vorgenommen. Auch der Support von WoW sagte mir das es an meinem Internetanbieter liegt dort wird nicht alles durchgelassen und somit hab ich immer Time out bzw Packet loss.

4 Antworten 4
Arizona85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daywee

 

 

und Willkommen im Forum.

 

Das Thema ist bekannt, Du benötigst eine öffentliche IP, welche der Gigacube derzeit nicht unterstützt.

Die Info dazu gibt es hier und alles zum Thema unter in diesem Thread , dort werden wir auch eine Info posten, sobald sich dazu eine Änderung ergibt.

 

Abonniere Dir am besten das Thema, damit Du nichts verpasst und würde daher an dieser Stelle schließen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sonnywhite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir geht es selbst über den Hotspot meines Handys (auch Vodafone) nicht.

Also kann es ja nicht nur am GigaCube liegen?!

 

Wie ist das mit den monatlichen Gebühren für das Spiel?

Übernimmt das Vodafone dann?

 

Edit: Über meinen Telekom Hotspot geht alles. Schon etwas peinlich oder?

Hi Sonnywhite,

 

woran das liegt habe ich in der anderen Antwort verlinkt.

Im Mobilfunknetz bekommst Du eine private und keine öffentliche IP zugewiesen, dass ist der Knackpunkt und der zweite ist, dass wir aktuell diese Erweiterung nicht auf Callyanummern und Gigacube-Tarifen buchen können.

Bei allen anderen Vertragstarifen ist dies aber ohne Mehrkosten möglich, muss aber durch uns freigeschaltet werden, sprich auf Deiner Handynummer(wenn kein Callya) ist das machbar.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!