abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fragen zu Standorten in Hamburg
Alsterfahrer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte einige Fragen zu Standorten bzw. ex-Standorten in Hamburg:

  • Schwentnerring, 21109 Hamburg: Dort steht eine Station die wohl mal 3G gesendet hat, aber es seit Ewigkeiten nicht mehr tut und nur noch GSM ausstrahlt. Kommt LTE 2100 dort vielleicht noch?
  • Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg: Dort gab es bis Anfang 2019 eine Station, welche aber abgebaut wurde. Ist ein Ersatz geplant? Der Empfang in der Gegend ist seitdem, je nach Aufenthaltsort, eher mäßig.
  • Striepenweg 45, 21147 Hamburg: Dort gab es bis Ende 2020 eine Station. Seit diese abgebaut wurde ist der Empfang in der Gegend sehr bescheiden. Ist dort ein Ersatz geplant?
  • Lohkoppelweg 33, 22529 Hamburg: Dort gab es bis Mitte 2019 einen Standort. Ist ein Ersatzstandort geplant? Die anderen beiden Netzbetreiber versorgen dort besser.
  • Admiralitätstraße 67, 20459 Hamburg:  Bis Herbst 2019 gab es dort einen Standort. Ist ein Ersatz geplant?
  • Bernadottestraße 3, 22763 Hamburg: Bis Herbst 2019 gab es dort einen Standort. Ist ein Ersatz geplant? Der Empfang in der Gegend ist seit dem Abbau bescheiden.
  • Dorotheenstraße, 22301 Hamburg --> Dort gibt es einen Standort mit GSM/LTE 900. Der Datendurchsatz ist mit ungefähr 3-5 Mbit/s im Download doch eher bescheiden. Ist dort in absehbarer Zeit ein Ausbau geplant?

Vielleicht kann @akoch ja etwas zu meinen Fragen herausfinden? Smiley (fröhlich)

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alsterfahrer,

 

ich bin zwar nicht akoch, aber da er zur Zeit nicht da ist, antworte ich mal, damit Du hier nicht so lange auf eine Antwort warten musst.

Schwentnerring, 21109 Hamburg: für die 2G-Station dort ist aktuell leider nichts in Planung, laut Netzversorgung sollte aber LTE über die Station Neuenfelder Str./Höhe Kirchdorfer Str. möglich sein, zumindest LTE800, 2100 ist nur outdoor verfügbar.

Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg: hier fast gleich, LTE800 ist in-und outdoor verfügbar, durch die Station Mühlenkamp, auch hier aktuell nichts geplant, zuletzt wurde hier 5G ausgebaut.

Striepenweg 45, 21147 Hamburg: hier sieht es wirklich bescheiden aus, LTE ist hier nur wenn outdoor verfügbar, leider auch hier kein zeitnaher Ausbau geplant.

Lohkoppelweg 33, 22529 Hamburg: dieser Bereich sollte aber über LTE800 gut abgedeckt sein, Zelle auch nicht hoch ausgelastet, ein Ausbau ist auch hier aktuell nicht geplant.

Admiralitätstraße 67, 20459 Hamburg: hier gibt es mehrere LTE-Zellen/Stationen, zuletzt Ende August Ausbau LTE 2100 und 2600, weitere folgen innerhalb eines Monats.

Bernadottestraße 3, 22763 Hamburg: hier nur LTE outdoor gegeben, kein Neu-oder Ausbau aktuell geplant.

Dorotheenstraße, 22301 Hamburg : hier ist LTE 800/900/1800 und 2100 gegeben, alle Zellen ohne hohe Last, Geschwindigkeiten je nach Zelle und Last 4-100Mbit/s möglich, innerhalb eines Monats wird LTE1800 und 5G ausgebaut.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Inken,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten .

 

Zu 2 Örtlichkeiten habe ich noch Anmerkungen:

 

Im Bereich Dorotheenstraße, 22301 Hamburg liegen 800/1800/2100, je nach Gebäude, indoor nicht an, aber dafür eben LTE 900 von der genannten Station, die aber leider überlastet ist, da sie eben nur mit GSM/LTE 900 funkt.

 

Striepenweg 45, 21147 Hamburg: In der Gegend war ich vor einigen Wochen wieder und das Netz ist dort seit dem Abbau der Station eine Katastrophe.

 

Kann @akoch zu den im Ausgangspost von mir genannten Örtlichkeiten vielleicht noch etwas herausfinden?  Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Alsterfahrer

@Alsterfahrer 

Das sind mir ehrlicherweise zu viele Standorte/Anfragen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin akoch,

 

besonders von Interesse wären diese 4 Örtlichkeiten, da es ganz schön wäre, zu erfahren, ob und wann diese Schwachpunkte endlich mal beseitigt werden Smiley (fröhlich). An 2 der Örtlichkeiten hat ein Mitbewerber aus Bonn, im Gegensatz zu Vodafone, übrigens ein gutes bis sehr gutes Netz:

 

  • Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg
  • Lohkoppelweg 33, 22529 Hamburg
  • Dorotheenstraße, 22301 Hamburg
  • Bernadottestraße 3, 22763 Hamburg

 

Viele Grüße

Alsterfahrer