Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Fragen zu Standorten in Hamburg
Alsterfahrer
Smart-Analyzer

Ich hätte einige Fragen zu Standorten bzw. ex-Standorten in Hamburg:

  • Schwentnerring, 21109 Hamburg: Dort steht eine Station die wohl mal 3G gesendet hat, aber es seit Ewigkeiten nicht mehr tut und nur noch GSM ausstrahlt. Kommt LTE 2100 dort vielleicht noch?
  • Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg: Dort gab es bis Anfang 2019 eine Station, welche aber abgebaut wurde. Ist ein Ersatz geplant? Der Empfang in der Gegend ist seitdem, je nach Aufenthaltsort, eher mäßig.
  • Striepenweg 45, 21147 Hamburg: Dort gab es bis Ende 2020 eine Station. Seit diese abgebaut wurde ist der Empfang in der Gegend sehr bescheiden. Ist dort ein Ersatz geplant?
  • Lohkoppelweg 33, 22529 Hamburg: Dort gab es bis Mitte 2019 einen Standort. Ist ein Ersatzstandort geplant? Die anderen beiden Netzbetreiber versorgen dort besser.
  • Admiralitätstraße 67, 20459 Hamburg:  Bis Herbst 2019 gab es dort einen Standort. Ist ein Ersatz geplant?
  • Bernadottestraße 3, 22763 Hamburg: Bis Herbst 2019 gab es dort einen Standort. Ist ein Ersatz geplant? Der Empfang in der Gegend ist seit dem Abbau bescheiden.
  • Dorotheenstraße, 22301 Hamburg --> Dort gibt es einen Standort mit GSM/LTE 900. Der Datendurchsatz ist mit ungefähr 3-5 Mbit/s im Download doch eher bescheiden. Ist dort in absehbarer Zeit ein Ausbau geplant?

Vielleicht kann @akoch ja etwas zu meinen Fragen herausfinden? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ink1
Moderatorin

Hi Alsterfahrer,

 

ich bin zwar nicht akoch, aber da er zur Zeit nicht da ist, antworte ich mal, damit Du hier nicht so lange auf eine Antwort warten musst.

Schwentnerring, 21109 Hamburg: für die 2G-Station dort ist aktuell leider nichts in Planung, laut Netzversorgung sollte aber LTE über die Station Neuenfelder Str./Höhe Kirchdorfer Str. möglich sein, zumindest LTE800, 2100 ist nur outdoor verfügbar.

Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg: hier fast gleich, LTE800 ist in-und outdoor verfügbar, durch die Station Mühlenkamp, auch hier aktuell nichts geplant, zuletzt wurde hier 5G ausgebaut.

Striepenweg 45, 21147 Hamburg: hier sieht es wirklich bescheiden aus, LTE ist hier nur wenn outdoor verfügbar, leider auch hier kein zeitnaher Ausbau geplant.

Lohkoppelweg 33, 22529 Hamburg: dieser Bereich sollte aber über LTE800 gut abgedeckt sein, Zelle auch nicht hoch ausgelastet, ein Ausbau ist auch hier aktuell nicht geplant.

Admiralitätstraße 67, 20459 Hamburg: hier gibt es mehrere LTE-Zellen/Stationen, zuletzt Ende August Ausbau LTE 2100 und 2600, weitere folgen innerhalb eines Monats.

Bernadottestraße 3, 22763 Hamburg: hier nur LTE outdoor gegeben, kein Neu-oder Ausbau aktuell geplant.

Dorotheenstraße, 22301 Hamburg : hier ist LTE 800/900/1800 und 2100 gegeben, alle Zellen ohne hohe Last, Geschwindigkeiten je nach Zelle und Last 4-100Mbit/s möglich, innerhalb eines Monats wird LTE1800 und 5G ausgebaut.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen