abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fortwährend schlechter Empfang 48531 48527 Nordhorn
Bogert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich im Bereich 48531 Hopmanns Kamp/Schlinghook im Gebäude ca. 5km von der Grenze schwach Niederländisches Netz bekomme, will mir das nich in den Kopf!  48531 Klausheide überhaupt kein 3G/LTE, oder 48527 Alfred-Mozer-Str. : Obwohl die grenznahen Stationen seit kurzem mehr Sendeleistung dürfen (lt. Zeitungsbericht), ist davon nichts zu merken. Im allgemeinen bin ich sehr unzufrieden im gesamten Bereich Nordhorn. Da ich beruflich hier viel Unterwegs bin, ist es fast immer ein Drama zu Telefonieren, geschweige denn ins Internet zu kommen. Ich staune, das wir Vodafone-Kunden nicht schon längst lautstark protestieren. Was nützen mit 10GB Datenvolumen, wenn ich die nie nutzen kann? 

Bin langsam richtig sauer!!!

 

11 Antworten 11
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bogert,

 

im Bereich Klausheide in Nordhorn haben wir leider nur eine Netzabdeckung von 2G und Edge. Im Bereich Hopmanns Kamp haben wir nur eine Outdoorabdeckung für 3G und 4G vorhanden. Außerdem ist im Bereich Nordhorn eine Station immer noch ausgefallen, ich fürchte das liegt daran bei Dir. Das tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist, aber momentan kann ich das leider nicht ändern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bogert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"immer noch ausgefallene Station" bedeutet, das das auch so bleibt? Alfred-Mozer-Str. 62 in Nordhorn ebenfalls schlechter Empfang. Wann wird denn die Sendeleistung der Stationen endlich erhöht?

Die Station Enschedestraße ist auf LTE aufgerüstet worden, habe dort seit einiger Zeit LTE. Kommt das LTE nicht bis zur Alfred-Mozer-Str.?
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bogert,

 

die Versorgung für Hopmanns Kamp ist wie von TinaG beschrieben. Der Ausfall in der Nähe wird selbstverständlich behoben, uns ist allerdings kein Zeitfenster bekannt. Das wird die LTE- und 3G-Situation leider aber nicht ändern, die ist dort und auch in der Alfred-Mozer-Straße - trotz der von Dir genannten Station - leider nicht innerhalb von Gebäuden gegeben. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

leider nicht im letzten Drittel ab der Kurve bei der Lebenshilfe. schon gar nicht in den Gebäuden, Lt. Auskunft von Vodafone wird das auch so bleiben 😞

Bogert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade Hopmanns Kamp ist doch mitten in einem Wohngebiet. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Empfang in Nordhorn (immerhin eine Stadt mit 50,000 Einwohnern) so vernachlässigt wird. Auch große Teile des Stadtteils Blanke sind unterversorgt. Ich will doch nur für meinen teuren Vertrag befriedigende Ergebnisse. Da hat man ein Gratis Giga-Pass, aber ich habe den noch gar nicht aktiviert, da ich sowieso nur schlechten Empfang habe. Man bekommt keine Erstattung, obwohl die Problematik bekannt ist. Auch zuhause bei Kabel D. kommt meistens nicht die Versprochenen 100MBit an. Halbe Leistung = Halber Preis wäre mal eine Überlegung.  Oder , was meint das Vodafone-Team?

Deswegen steht ja drin "Bis zu...MBit/s"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Bogert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

aber teilweise nur 1% der versprochenen Leostung ist schon ein witz, oder? ich darf ja auch nicht nur 1% überweisen

Bogert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat sich immer noch nichts verbessert. Ihre Antwort ist auch nicht zufriedenstellend. Ich fühle mich wirklich für dumm verkauft. Da bleibt mir nur die Kündigung und die Hoffnung, das es bei der Telekom besser wird.