TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2019 02:04
Wenn ich im Bereich 48531 Hopmanns Kamp/Schlinghook im Gebäude ca. 5km von der Grenze schwach Niederländisches Netz bekomme, will mir das nich in den Kopf! 48531 Klausheide überhaupt kein 3G/LTE, oder 48527 Alfred-Mozer-Str. : Obwohl die grenznahen Stationen seit kurzem mehr Sendeleistung dürfen (lt. Zeitungsbericht), ist davon nichts zu merken. Im allgemeinen bin ich sehr unzufrieden im gesamten Bereich Nordhorn. Da ich beruflich hier viel Unterwegs bin, ist es fast immer ein Drama zu Telefonieren, geschweige denn ins Internet zu kommen. Ich staune, das wir Vodafone-Kunden nicht schon längst lautstark protestieren. Was nützen mit 10GB Datenvolumen, wenn ich die nie nutzen kann?
Bin langsam richtig sauer!!!
am 10.12.2019 11:49
Hallo Bogert,
im Bereich Klausheide in Nordhorn haben wir leider nur eine Netzabdeckung von 2G und Edge. Im Bereich Hopmanns Kamp haben wir nur eine Outdoorabdeckung für 3G und 4G vorhanden. Außerdem ist im Bereich Nordhorn eine Station immer noch ausgefallen, ich fürchte das liegt daran bei Dir. Das tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist, aber momentan kann ich das leider nicht ändern.
Viele Grüße
TinaG
am 13.12.2019 20:52
"immer noch ausgefallene Station" bedeutet, das das auch so bleibt? Alfred-Mozer-Str. 62 in Nordhorn ebenfalls schlechter Empfang. Wann wird denn die Sendeleistung der Stationen endlich erhöht?
am 14.12.2019 12:31
am 16.12.2019 14:04
Hallo @Bogert,
die Versorgung für Hopmanns Kamp ist wie von TinaG beschrieben. Der Ausfall in der Nähe wird selbstverständlich behoben, uns ist allerdings kein Zeitfenster bekannt. Das wird die LTE- und 3G-Situation leider aber nicht ändern, die ist dort und auch in der Alfred-Mozer-Straße - trotz der von Dir genannten Station - leider nicht innerhalb von Gebäuden gegeben.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.12.2019 01:48
leider nicht im letzten Drittel ab der Kurve bei der Lebenshilfe. schon gar nicht in den Gebäuden, Lt. Auskunft von Vodafone wird das auch so bleiben 😞
am 20.12.2019 02:13
Gerade Hopmanns Kamp ist doch mitten in einem Wohngebiet. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Empfang in Nordhorn (immerhin eine Stadt mit 50,000 Einwohnern) so vernachlässigt wird. Auch große Teile des Stadtteils Blanke sind unterversorgt. Ich will doch nur für meinen teuren Vertrag befriedigende Ergebnisse. Da hat man ein Gratis Giga-Pass, aber ich habe den noch gar nicht aktiviert, da ich sowieso nur schlechten Empfang habe. Man bekommt keine Erstattung, obwohl die Problematik bekannt ist. Auch zuhause bei Kabel D. kommt meistens nicht die Versprochenen 100MBit an. Halbe Leistung = Halber Preis wäre mal eine Überlegung. Oder , was meint das Vodafone-Team?
am 20.12.2019 07:48
Deswegen steht ja drin "Bis zu...MBit/s"
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.01.2020 23:08
aber teilweise nur 1% der versprochenen Leostung ist schon ein witz, oder? ich darf ja auch nicht nur 1% überweisen
am 29.01.2020 23:12
Es hat sich immer noch nichts verbessert. Ihre Antwort ist auch nicht zufriedenstellend. Ich fühle mich wirklich für dumm verkauft. Da bleibt mir nur die Kündigung und die Hoffnung, das es bei der Telekom besser wird.