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am 19.09.2019 10:51 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2019 14:28 von Norman
Hallo!
Leider ist der Mobilfunkanschluß eines Teilnehmers durch KEINEN vodafone-Mobilfunkteilnehmer zu erreichen.
Es kommt die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar - bitte rufen sie die Auskunft an"!
Es kann NICHT am Festnetzanschluß liegen, da der Anschluß von anderen Mobilfunkanbietern erreichbar ist.
Nur bei vodafone kommt diese Meldung!
Edit: @maxmaggoo Ich hab den Beitrag zu DSL verschoben. Gruß, Norman
am 20.09.2019 06:43
Hi @maxmaggoo,
vielleicht ist es ja einfach zu früh oder meine vereinigten Kalkwerke streiken.
Im Betreff ist der Festnetzanschluss nicht erreichbar, im Thread dann der Mobilfunkanschluss. Was genau funktioniert denn nun nicht? Gepostet wurde unter Mobilfunk & CallYa.
Viele Grüße
WolfgangF
am 20.09.2019 10:04
Danke für den Hinweis - mein Fehler!
Natürlich meinte ich, dass ein "Festnetzanschluß" von KEINEM vodafone-Mobilfunkanschluß erreichbar ist!
am 21.09.2019 13:15
Hi maxmanggoo,
um welche Art Festnetzanschluss handelt es sich? Kabel oder DSL?
Beste Grüße
Norman
am 21.09.2019 13:22
Hallo Norman,
das ist ein DSL-Anschluß von EWE Tel! Dieser Anschluß wurde 2018 von EWE Tel übernommen - bis dahin auch vodafone DSL!
Von allen anderen Mobilfunkanbietern ist dieser Festnetzanschluß erreichbar, nur über vodafone nicht!!!!
Folgerung kann nur sein, dass es sich um einen Fehler oder so von vodafone handeln muß!
Gruss
22.09.2019 14:23 - bearbeitet 22.09.2019 14:24
Hallo @maxmaggoo,
die Störung musst Du bei EWEtel - als Beitreiber des Anschlusses - melden. Offenbar stimmt das Routing der Rufnummer nicht und EWE muss die Routing-Datenbank aktualisieren. Wir können da leider nichts machen. Tut mir leid.
Beste Grüße
Norman
am 22.09.2019 16:38
Hallo Norman!
Das scheint mir nicht ganz richtig, denn von anderen mobilanbietern wie telekom, O2, e-plus usw. funktioniert alles!
NUR BEI VODAFONE IST DAS PROBLEM!!!!!!!
22.09.2019 16:46 - bearbeitet 22.09.2019 16:48
Hallo @maxmaggoo,
das mag vielleicht den Eindruck auf Dich erwecken, deswegen musst Du dennoch nicht virtuell schreien. 😉
Fakt ist, dass für das Routing und dessen Korrektur trotzdem Dein Anbieter verantwortlich ist. Wir sind nicht Dein Anbieter und haben keinerlei Zugriff auf den Anschluss.
Wend Dich bitte an EWEtel. Den Rest erledigen die Mädels und Jungs dann schon.
Beste Grüße
Norman