abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlverbindung bei eingehenden Anrufen
HypoDirekt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir erhalten unter unserer Telefonnummer in den letzten Tagen immer wieder Anrufe, die eine ganz andere Telefonnummer gewählt haben. Die Anrufer sind ganz entsetzt, und versichern, daß sie sich nicht verwählt haben. U.a. auch ein Anruf mitten in der Nacht von einer Polizeidienststelle, dann von einer Bäckerei und von Privatleuten. Ich habe mir schon die Nummern geben lassen und festgestellt, daß ganz andere Zahlen gewählt wurden. Die Polizei und die Bäckerei wollten die gleiche Person (!) in einem ganz anderen Ort (mit anderer Vorwahl, aber nur ein paar Kilometer entfernt) sprechen. Wie kann das sein? Gibt es ähnliche Erfahrungen? An wen wende ich mich?

 

LG, Axel

 

Edit: @HypoDirekt  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardwahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@HypoDirekt 

 

Um was geht es denn eigentlich? DSL oder Kabel?

 

Ich würde ich halt mal direkt an die Störhotline wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es geht um LTE (also weder DLS noch Kabel).

Grüße, Axel

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HypoDirekt,

 

wenn also immer der gleiche Teilnehmer gemeint ist und die Anrufer bei Dir landen, dann kann die Ursache eine Rufumleitung sein, die falsch gelegt wurde und dadurch die Anrufer bei Dir landen. Wenn Dir die Anrufer die angewählte Rufnummer mitteilen, kannst Du versuchen, den Teilnehmer anzurufen. Wenn keine automatische Rufumleitung gesetzt wurde, erreichst Du ihn unter Umständen und bittest ihn/sie die Rufumleitungen zu prüfen u. ggfs. zu korrigieren im eigenen Interesse.

 

Viele Grüße,

 

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den Hinweis. Ich werde mir ab sofort von den Anrufern die Nummern nennen lassen, die sie anrufen wollen.

 

LG, Axel E.