Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Fehlverbindung bei eingehenden Anrufen

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir erhalten unter unserer Telefonnummer in den letzten Tagen immer wieder Anrufe, die eine ganz andere Telefonnummer gewählt haben. Die Anrufer sind ganz entsetzt, und versichern, daß sie sich nicht verwählt haben. U.a. auch ein Anruf mitten in der Nacht von einer Polizeidienststelle, dann von einer Bäckerei und von Privatleuten. Ich habe mir schon die Nummern geben lassen und festgestellt, daß ganz andere Zahlen gewählt wurden. Die Polizei und die Bäckerei wollten die gleiche Person (!) in einem ganz anderen Ort (mit anderer Vorwahl, aber nur ein paar Kilometer entfernt) sprechen. Wie kann das sein? Gibt es ähnliche Erfahrungen? An wen wende ich mich?

 

LG, Axel

 

Edit: @HypoDirekt  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@HypoDirekt 

 

Um was geht es denn eigentlich? DSL oder Kabel?

 

Ich würde ich halt mal direkt an die Störhotline wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es geht um LTE (also weder DLS noch Kabel).

Grüße, Axel

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HypoDirekt,

 

wenn also immer der gleiche Teilnehmer gemeint ist und die Anrufer bei Dir landen, dann kann die Ursache eine Rufumleitung sein, die falsch gelegt wurde und dadurch die Anrufer bei Dir landen. Wenn Dir die Anrufer die angewählte Rufnummer mitteilen, kannst Du versuchen, den Teilnehmer anzurufen. Wenn keine automatische Rufumleitung gesetzt wurde, erreichst Du ihn unter Umständen und bittest ihn/sie die Rufumleitungen zu prüfen u. ggfs. zu korrigieren im eigenen Interesse.

 

Viele Grüße,

 

T-Jay

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Ich werde mir ab sofort von den Anrufern die Nummern nennen lassen, die sie anrufen wollen.

 

LG, Axel E.

Mehr anzeigen