TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 20:48
Hallo, bin langjähriger CallYaFlex Kunde.
Habe ein neues iPhone7, dessen Daten komplett vom vorherigen iPhone 5s überspielt wurden (iTunes Restore).
Ich kann mit dem neuen Teil keine SMS und MMS versenden.
mobiles Netz und iMessage funktionieren.
Wenn ich die SMS- Zentrale aufrufen will, kommt "unbekannter Fehler"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2019 11:24
Hallo Cord,
vielen Dank.
Wie ich vorher schon geschrieben hatte, hatte ich das alles schon versucht bzw. es hat mit dem alten iPhone funktioniert.
Ich habe es jetzt selber gelöst:
Die Netzwerkeinstellungen im Telefon mußten zurückgesetzt werden (Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen).
Jetzt funktioniert alles.
Schönes Wochenende wünscht Tommie33
am 10.10.2019 08:51
Ich vermute mal die SMS-Zentrale kann man auch gar nicht anrufen. Ist der SMS/ MMS Versand in den Einstellungen des neuen iPhones aktiviert?
Grüße
Nico
am 10.10.2019 09:51
Hallo Nico,
klar, das ist aktiviert.
Ich habe mir auch nochmal das Internet- Profil über den Handy- Kommunikator heruntergeladen und istalliert (.
Ic h weiß aber nicht, ob diese Einstellungen für SMS/MMS bei CallYaFlex relevant sind.
In der Hilfe- Funktion habe ich was vom empfohlenen Profil VFD2 MMS gelesen, das finde ich jedoch bei meinen Einstellungen aufe dem Telefon nicht.
Viele Grüße
Tommie
am 10.10.2019 10:01
natürlich nicht Handy- Kommunikator sondern Handy Konfigurator auf der Hilfe-Seite
am 10.10.2019 13:08
Hallo Tommie33,
danke für Deinen Beitrag!
hat der SMS und MMS versand mit dem alten iPhone funktioniert?
Für MMS muß ein Zugangspunkt hinterlegt sein.
Schau einmal in folgendem Menüpunkt:
Einstellungen - Mobieles Netz - Mobiles Datennetzwerk - APN.
Dort muß der event.vodafone.de APN hinterlegt sein.
Ganz unten in dem Menü kannst Du die Einstellungen auch zurücksetzen, wenn der APN dort nicht richtig hinterlegt sein sollte.
Für die SMS-Einstellungen führe einmal folgende Option durch:
1.Wähle die Home-Taste.
2.Wähle Telefon.
3.Wähle den Ziffernblock.
4.Gib **5005*7672*+491722270333# ein.
5.Wähle das Anruf-Symbol.
6.Wähle Schließen.
Teste das mal und gib bitte ein Feedback!
Beste Grüße von MC_Cord
am 12.10.2019 11:24
Hallo Cord,
vielen Dank.
Wie ich vorher schon geschrieben hatte, hatte ich das alles schon versucht bzw. es hat mit dem alten iPhone funktioniert.
Ich habe es jetzt selber gelöst:
Die Netzwerkeinstellungen im Telefon mußten zurückgesetzt werden (Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen).
Jetzt funktioniert alles.
Schönes Wochenende wünscht Tommie33
am 14.10.2019 09:55
Hallo Tommie33,
das ist ja super, dass es so einfach zu lösen war. Das hilft auch bei vielen Fehlern, die auftreten können.
(Ich schreibe mal für MC_Cord heute, da er nicht im Forum ist)
Viele Grüße
TinaG
am 15.10.2019 09:09
Hi @Tommie33 ,
ich habe Deinen Beitrag mal direkt als Lösung markiert und mache dann hier nun zu.
Viele Grüße
Dave