abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Netzabdeckungskarte überall 4G-Ausbau angekündigt
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo zusammen,

 

in der hier verfügbaren Netzabdeckungskarte wird mir an sämtlichen Orten (bspw. Balingen, Haigerloch Bad Imnau, Mühringen, Hechingen, Nusplingen) , die ich Aufrufe, ein baldiger 4G-Ausbau angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ausbauhinweise richtig sind. Handelt es sich um einen Kartenfehler? Falls ja, bis wann wird dieser behoben?

 

Viele Grüße

Nico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die 4g Ausbauhinweise werden wieder richtig Angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Problem besteht weiterhin. Gibt es hierzu keine Infos? Ist der Fehler Vodafone bekannt? Bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen bzw. wann werden wieder nur Ausbauhinweise angezeigt wo tatsächlich ein Ausbau geplant ist?

 

Grüße

Nico

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Wir können uns die aktuelle Versorgung und ggfs. den künftigen Ausbau gerne anschauen!

 

Dafür benötigen wir die Adresse mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @T-Jay ,

 

danke für deine Nachricht. Allerdings handelte es sich bei diesem Post nicht um meinen ersten. Smiley (fröhlich)

 

Hast du meinen Post überhaupt gelesen!? Ich habe nicht den Eindruck.

 

Ich möchte keine Auskunft zu einem bestimmten Ort. Sondern ich möchte wissen warum, wahrscheinlich fälschlicherweise, an jedem Ort in Deutschland auf der Netzabdekcungskarte gerade ein baliger 4G-Ausbau signalisiert wird. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei wohl um einen internen Fehler bei Vodafone handeln muss,.

 

Grüße

Nico

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

uiiii, Du hast wohl tatsächlich schon mehr als eine Nachricht gepostet, sorry, da hab ich mich vertan!

 

Auf der Netzabdeckungskarte der Homepage wird kein künftiger Ausbau dargestellt sondern die aktuelle Abdeckung. Du kannst gerne ein Sreenshot senden, was Du genau meinst und einen Link, dann schau ich mir das  an.

 

Wir nutzen für die Abdeckung und künftigen Ausbau eigene Tools. Da kann ich für jeden Ort genau prüfen, daher die Frage nach der Adresse.  

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

der Fehler ist - wenn man in der Karte einen Standort aufruft (die "Blase" setzt), erscheint IMMER die Angabe im beigefügten Bild. Testort hier - Mitte eines alten Truppenübungsplatzes, Naturschutzgebiet - da gibt es definitiv keinen 4G-Ausbau.

Anmerkung 2020-04-09 153203.png

Gruß Drahtlosfreddy
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Drahtlosfreddy,

 

danke für den Hinweis. Ich geb das zur Prüfung weiter.

 

Wir melden uns hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße & schöne Feiertage

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@NormanJetzt sind die Hinweise komplett verschwunden? Wann werden die tatsächlich geplanten Ausbauten wieder angezeigt?

 

Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Normangibt es hierzu ein Update? Kannst du bitte bei der zuständigen Stelle um ein Update zur Situation bittenß

 

Danke und Grüße

Nico

Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe, es ist kein Anzeigefehler!

 

Ich habe echt die Hoffnung, dass sich in 25335 Elmshorn, Gerberstraße auch noch was tut. 
25337 Elmshorn hat eine spitzen Kapazität was die LTE Datendurchsatz angeht. Das muss neu sein, dass man dort mit über 100 MBits surfen kann. 

Könntet ihr bitte einmal schauen, ob sich da demnächst etwas in 25335 tut? 

LG Eddi