Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Fehler Netzabdeckungskarte überall 4G-Ausbau angekündigt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Datenguru

Hallo zusammen,

 

in der hier verfügbaren Netzabdeckungskarte wird mir an sämtlichen Orten (bspw. Balingen, Haigerloch Bad Imnau, Mühringen, Hechingen, Nusplingen) , die ich Aufrufe, ein baldiger 4G-Ausbau angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ausbauhinweise richtig sind. Handelt es sich um einen Kartenfehler? Falls ja, bis wann wird dieser behoben?

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die 4g Ausbauhinweise werden wieder richtig Angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Datenguru

Problem besteht weiterhin. Gibt es hierzu keine Infos? Ist der Fehler Vodafone bekannt? Bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen bzw. wann werden wieder nur Ausbauhinweise angezeigt wo tatsächlich ein Ausbau geplant ist?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo nhnh18,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Wir können uns die aktuelle Versorgung und ggfs. den künftigen Ausbau gerne anschauen!

 

Dafür benötigen wir die Adresse mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @T-Jay ,

 

danke für deine Nachricht. Allerdings handelte es sich bei diesem Post nicht um meinen ersten. Smiley (fröhlich)

 

Hast du meinen Post überhaupt gelesen!? Ich habe nicht den Eindruck.

 

Ich möchte keine Auskunft zu einem bestimmten Ort. Sondern ich möchte wissen warum, wahrscheinlich fälschlicherweise, an jedem Ort in Deutschland auf der Netzabdekcungskarte gerade ein baliger 4G-Ausbau signalisiert wird. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei wohl um einen internen Fehler bei Vodafone handeln muss,.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo nhnh18,

 

uiiii, Du hast wohl tatsächlich schon mehr als eine Nachricht gepostet, sorry, da hab ich mich vertan!

 

Auf der Netzabdeckungskarte der Homepage wird kein künftiger Ausbau dargestellt sondern die aktuelle Abdeckung. Du kannst gerne ein Sreenshot senden, was Du genau meinst und einen Link, dann schau ich mir das  an.

 

Wir nutzen für die Abdeckung und künftigen Ausbau eigene Tools. Da kann ich für jeden Ort genau prüfen, daher die Frage nach der Adresse.  

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo T-Jay,

der Fehler ist - wenn man in der Karte einen Standort aufruft (die "Blase" setzt), erscheint IMMER die Angabe im beigefügten Bild. Testort hier - Mitte eines alten Truppenübungsplatzes, Naturschutzgebiet - da gibt es definitiv keinen 4G-Ausbau.

Anmerkung 2020-04-09 153203.png

Gruß Drahtlosfreddy
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Drahtlosfreddy,

 

danke für den Hinweis. Ich geb das zur Prüfung weiter.

 

Wir melden uns hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße & schöne Feiertage

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@NormanJetzt sind die Hinweise komplett verschwunden? Wann werden die tatsächlich geplanten Ausbauten wieder angezeigt?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Normangibt es hierzu ein Update? Kannst du bitte bei der zuständigen Stelle um ein Update zur Situation bittenß

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hoffe, es ist kein Anzeigefehler!

 

Ich habe echt die Hoffnung, dass sich in 25335 Elmshorn, Gerberstraße auch noch was tut. 
25337 Elmshorn hat eine spitzen Kapazität was die LTE Datendurchsatz angeht. Das muss neu sein, dass man dort mit über 100 MBits surfen kann. 

Könntet ihr bitte einmal schauen, ob sich da demnächst etwas in 25335 tut? 

LG Eddi 

Mehr anzeigen