Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2018 10:24
Hallo,
ich habe jetzt seit fast 2 Monaten das problem, dass ich auf meinem Handy im internet viele Bilder von bestimmten imagehostern nicht mehr angezeigt bekomme. da ist nur sorn gebrochenes bild in der ecke. Sobal ich in meinem Telekom WLan zuhause bin zeigt er die bilder an. Wieso kann es die telekom aber vodafone nicht (mehr).
mfg
am 11.07.2018 10:41
Das muss nicht zwingend etwas mit dem Netzbetreiber zutun haben. Welchen Browser verwenden Sie auf dem Handy?
11.07.2018 10:44 - bearbeitet 11.07.2018 10:45
chrome
auf einem Android one 8.0 gerät
macht für mich aber keinen sinn, da es geht wenn ich zuhause im wlan bin. browser ist der gleiche
fühlt sich eher nach nem kaputten DNSserver an
am 11.07.2018 10:51
Um auszuschließen, das es am Browser liegt, bitte mal den gesamten Browserverlauf löschen und es dann erneut versuchen. Auch mal einen anderen Browser testen.
Sollte es tatsächlich ein netzseitiges Problem sein, einfach nochmal melden.
11.07.2018 10:56 - bearbeitet 11.07.2018 10:58
ich teste es mal wenn ich zu hause bin, weil will jetzt hier nicht alles löschen, nacher ist zuhause auch alles weg.
eine neuinstallation und ein NICHT einloggen in das googlekonto hat jedenfalls nicht geholfen
am 11.07.2018 21:33
12.07.2018 14:02 - bearbeitet 12.07.2018 14:03
Noch ein privater Hinweis. Es gibt von Vodafone den "Performance Manager".
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/vodafone-performance-manager.html
Im dortigen "Expertenmodus" können Einstellungen zur Optimierung von .gif und .jpeg Dateien getätigt werden. Alles in Bezug auf die mobile Internetnutzung. Vielleicht wäre das mal eine testenswerte Option für die beschriebene Problematik.
am 12.07.2018 17:33
Hallo dfssdfsdfsdf,
vielen Dank @ALL für den bisherigen Support!
Ich hoffe, es funktioniert wieder alles wie gewünscht?
Gruß Steffi
am 13.07.2018 10:59
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, ebenfalls Android 8.0 und Chrome als Browser.
Im Mobilfunknetz werden mir manche Bilder nicht angezeigt, sobald ich im WLAN bin funktioniert es, es reicht ein einfacher refresh der aktuell geladenen Webseite.
Chrome habe ich schon komplett zurückgesetzt und gelöscht was man löschen kann, ohne Besserung.
Testweise habe ich Firefox installiert, hier tritt das Phänomen interessanterweise nicht auf, es scheint also abhängig vom Browser zu sein. In Chrome finde ich allerdings keine Einstellungen, die das beschriebene Verhalten hervorrufen sollten. Vielleicht irgendeine Art, wie Vodafone die Bilder "bearbeitet" mit der Chrome nicht zurecht kommt?
Ich habe versucht den Performance Manager aufzurufen, soweit ich das sehe ist der allerdings nur für Business-Verträge nutzbar, ich lande auf der Startseite von Vodafone wenn ich die URL eingebe.
Grüße Martin
am 13.07.2018 13:38
Hallo Zusammen,
ich habe noch eine Idee dazu als Versuch.
Öffnet bitte mal den Chrome Browser auf dem Handy und geht dann in das Untermenü auf Einstellungen.
Hier bitte den Punkt Datensparmodus auswählen. Ist der eingeschaltet, nutzt Chrome Google -Server, um besuchte Seiten vor dem Download zu komprimieren. Über private Verbindungen (HTTPS) oder in Inkognito Tabs aufgerufene Seiten werden von Google nicht optimiert oder protokolliert.
Das Safe Browsing-System von Chrome erkennt außerdem schädliche Seiten und schützt vor Phishing, Malware und schädlichen Downloads.
Vielleicht könnt Ihr das mal testen.
Viele Grüße
MajaT