abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende inhalte auf dem Handy über Handynetz
dfssdfsdfsdf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt seit fast 2 Monaten das problem, dass ich auf meinem Handy im internet viele Bilder von bestimmten imagehostern nicht mehr angezeigt bekomme. da ist nur sorn gebrochenes bild in der ecke. Sobal ich in meinem Telekom WLan zuhause bin zeigt er die bilder an. Wieso kann es die telekom aber vodafone nicht (mehr).

 

mfg

 

 

30 Antworten 30

Hallo,

 

ich habe jetzt verschiedenes ausprobiert:

 

Mein Haupthandy (Dual-SIM, Android 8 😞

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, Vodafone Mobilfunk: Bilder fehlen

- Chrome, Datensparmodus AN, Safe Browsing aus, Vodafone Mobilfunk: Bilder sind vorhanden

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, WLAN: Bilder sind vorhanden

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, Vodafone Mobilfunk, Desktopseite anzeigen: Bilder vorhanden

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, mobilcom-debitel O2 Mobilfunk: Bilder sind vorhanden

- Firefox, Einstellung egal, Vodafone Mobilfunk: Bilder vorhanden

 

Zweithandy (Android 7.1.2):

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, Vodafone Mobilfunk: Bilder fehlen

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, WLAN: Bilder vorhanden.

 

Für mich stellt sich das ganz klar so dar, dass die Kombination Vodafone <--> Chrome (Desktopseite anzeigen deaktiviert) irgendein Problem hat.

 

Jetzt seid ihr dran 😉

Vielleicht mal an die Technik weitergeben?

 

Grüße Martin

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Martin0811@  schrieb:

Hallo,

 

ich habe jetzt verschiedenes ausprobiert:

 

Mein Haupthandy (Dual-SIM, Android 8 😞

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, Vodafone Mobilfunk: Bilder fehlen

 

- Zweithandy (Android 7.1.2):

- Chrome, Datensparmodus aus, Safe Browsing aus, Vodafone Mobilfunk: Bilder fehlen

 

 



Das Problem scheint der "Datensparmodus" zu sein. Denn wenn dieser aktiv ist, scheint es ja zu klappen.

 

- Chrome, Datensparmodus AN, Safe Browsing aus, Vodafone Mobilfunk: Bilder sind vorhanden

 

Oder sehe ich das falsch?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,
ich kann Sir sagen warum. Vodafone Komprimiert schon länger unverschämter weise Bilder auf http seiten und stellt diese unter 1.1.1.1 zur Verfügung, habe ja das selbe Problem. Leider ist unter 1.1.1.1 nun der cloudflare DNS Server. Also geht nichts mehr :d
phg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!

Leider selbes Problem hier.
@vf wann wird hier Abhilfe geschaffen?

VG
Martin0811
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Ursache ist die Verwendung der IP-Adresse 1.1.1.1, die Vodafone wohl nicht gehört. Das ist ein abosultes NoGo!

Hoffentlich bekommen die Verantwortlichen bald bescheid. Am besten wäre es natürlich wenn die Manipulation der Webseiten und Bilder ganz unterbleibt und einfach die original Webseiten und Bilder angezeigt würden. Es sind ja sowieso nur noch wenige Seiten über http erreichbar, die den Mechanismus betreffen.

 

Der Datensparmodus im Chrome hilft deshalb, weil hier die Bilder schon von Google komprimiert und bereitgestellt werden, da pfuscht dann Vodafone nicht mehr rein...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phg,

 

kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kundenkennwort und eine detaillierte Fehlerbeschreibung schicken. Ich würde das gerne an die Fachabteilung adressieren.

 

Wichtig ist auch ein Zeitstempel wann es das letzte Mal aufgetreten ist, evtl. Screenshots wenn möglich.

 

Ich leite das dann als Ticket weiter und wir melden uns hier wieder, sobald wir eine Antwort haben.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
phg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo TinaG!

Gibt es hier schon etwas Neues?

VG phg
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phg,

 

ich habe heute ein Ticket Richtung Fachabteilung weitergeleitet, so bald ich eine Antwort habe, werde ich es Dir mitteilen.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nutze jetzt einen vpn.

Ich habe weder ein Android-Telefon noch Chrome. Ich kann das Problem mit meinem iPhone nachvollziehen.

 

Dieser 1.1.1.1/bmi-Kram war damals euer Vodafone Performance Manager. Prekärerweise ist performance.vodafone.de überhaupt nicht mehr erreichbar, wo man früher ja die Möglichkeit hatte, das abzustellen.

 

Bitte, bitte konfiguriert euren Zwangsproxy richtig, dass er nicht mehr Bilder auf eine Adresse umschreibt, die gar nicht mehr erreichbar sein kann!

 

Bevor jetzt ein alter Thread herausgekramt wird und es heißt, das sei schon richtig so, weil ohnehin im LTE-Netz keine Kompression stattfindet: Doch, es passiert ja ganz offensichtlich schon, da ist etwas kaputt.