abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende inhalte auf dem Handy über Handynetz
dfssdfsdfsdf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt seit fast 2 Monaten das problem, dass ich auf meinem Handy im internet viele Bilder von bestimmten imagehostern nicht mehr angezeigt bekomme. da ist nur sorn gebrochenes bild in der ecke. Sobal ich in meinem Telekom WLan zuhause bin zeigt er die bilder an. Wieso kann es die telekom aber vodafone nicht (mehr).

 

mfg

 

 

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das muss nicht zwingend etwas mit dem Netzbetreiber zutun haben. Welchen Browser verwenden Sie auf dem Handy?

chrome 

 

auf einem Android one 8.0 gerät

 

macht für mich aber keinen sinn, da es geht wenn ich zuhause im wlan bin. browser ist der gleiche

 

 

fühlt sich eher nach nem kaputten DNSserver an

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um auszuschließen, das es am Browser liegt, bitte mal den gesamten Browserverlauf löschen und es dann erneut versuchen. Auch mal einen anderen Browser testen.

 

Sollte es tatsächlich ein netzseitiges Problem sein, einfach nochmal melden.

ich teste es mal wenn ich zu hause bin, weil will jetzt hier nicht alles löschen, nacher ist zuhause auch alles weg.

 

eine neuinstallation und ein NICHT einloggen in das googlekonto hat jedenfalls nicht geholfen

iBims
Digitalisierer
Digitalisierer
Setze mal die mobile Einstellung zurück. Vermutlich wird dir das helfen
FRITZ!Box 6490 Firmware: 06.98 424/53 Mbit @Vodafone Business Cable 400+fixed IP ipv4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dfssdfsdfsdf

 

Noch ein privater Hinweis. Es gibt von Vodafone den "Performance Manager".

 

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/vodafone-performance-manager.html

 

Im dortigen "Expertenmodus" können Einstellungen zur Optimierung von .gif und .jpeg Dateien getätigt werden. Alles in Bezug auf die mobile Internetnutzung. Vielleicht wäre das mal eine testenswerte Option für die beschriebene Problematik.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dfssdfsdfsdf,

 

vielen Dank @ALL für den bisherigen Support!

 

Ich hoffe, es funktioniert wieder alles wie gewünscht?

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem, ebenfalls Android 8.0 und Chrome als Browser.

Im Mobilfunknetz werden mir manche Bilder nicht angezeigt, sobald ich im WLAN bin funktioniert es, es reicht ein einfacher refresh der aktuell geladenen Webseite.

Chrome habe ich schon komplett zurückgesetzt und gelöscht was man löschen kann, ohne Besserung.

 

Testweise habe ich Firefox installiert, hier tritt das Phänomen interessanterweise nicht auf, es scheint also abhängig vom Browser zu sein. In Chrome finde ich allerdings keine Einstellungen, die das beschriebene Verhalten hervorrufen sollten. Vielleicht irgendeine Art, wie Vodafone die Bilder "bearbeitet" mit der Chrome nicht zurecht kommt?

 

Ich habe versucht den Performance Manager aufzurufen, soweit ich das sehe ist der allerdings nur für Business-Verträge nutzbar, ich lande auf der Startseite von Vodafone wenn ich die URL eingebe.

 

Grüße Martin

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

ich habe noch eine Idee dazu als Versuch. Smiley (fröhlich)

 

Öffnet bitte mal den Chrome Browser auf dem Handy und geht dann in das Untermenü auf Einstellungen.

 

Hier bitte den Punkt Datensparmodus auswählen. Ist der eingeschaltet, nutzt Chrome Google -Server, um besuchte Seiten vor dem Download zu komprimieren. Über private Verbindungen (HTTPS) oder in Inkognito Tabs aufgerufene Seiten werden von Google nicht optimiert oder protokolliert.

 

Das Safe Browsing-System von Chrome erkennt außerdem schädliche Seiten und schützt vor Phishing, Malware und schädlichen Downloads.

 

Vielleicht könnt Ihr das mal testen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT