abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher (alter) Namen wird bei Anruf angezeigt
PatrickTvP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, 
ein Kunde von uns hat folgendes Problem und wir fanden bislang selbst keine Lösung dafür:

 

wenn er mit seiner Rufnummer 01577-xxxxxxx jemanden anruft, der seine Nummer NICHT im Telefonbuch gespeichert hat, erscheint immer eine falsche Anzeige, d.h. es wird immer seine alte Firma "xxxxxxxxxx GmbH" angezeigt, obwohl dies schon länger nicht mehr richtig ist.

 

Wir haben bereits Google angeschrieben, diese sind dafür aber scheinbar nicht verantwortlich. Hat irgendjemand Lösungsvorschläge oder Ideen, wie und wo dies hinterlegt wäre und man das ändern könnte?

 

Vielen Dank im Voraus

Patrick

 

Edit: @PatrickTvP  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

12 Antworten 12
PatrickTvP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok vielen Dank dafür.

 

Wenn die Auswahl bzw das Menü nicht so unfassbar unübersichtlich wären, hätte ich dies auch gerne von Beginn an getan... 😉

 

VG
Patrick TvP

@PatrickTvP 

Also die richtige Rufnummer wird schon übertragen/angezeigt?

Die Anzeige des Namens ist ja eine Funktion der Telefonapp.

Da wäre schon der zuständige der die App programmiert hat, denke ich.

Testweise würde ich mal eine andere Telefonapp testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

https://www.hiya.com/

 

Liefert bei den meisten Apps die Daten.

 

Aber ohne Angabe um welche Apps es geht, ist es schwierig.

 

Sorry, ggf missverständlich ausgedrückt: die richtige Nummer wird übertragen, aaaaber beim angerufenen Partner erscheint statt der Nummer direkt der falsche Name (also der alte, vor Jahren gültige Firmenname), d.h. das Telefon des Empfängers wandelt die Nummer in eine Info=Namen um.

 

HIYA wäre ggf eine Möglichkeit, falls DIE diese Nummer falsch zugeordnet haben, gute Idee.

 

By the way... Mein Kunde hat ein Samsung S20, aber ich glaube das tut eigentlich nichts zu Sache, des meines Wissens nach kann ich ja nicht einstellen WAS bei anderen als Name angezeigt werden soll, sonst würden das ja alle Telefonbetrüger so machen und sich für jemand anderen ausgeben können... 😉

Also beim S20 erscheint der falsche Name?

 

Dann ist das mit Sicherheit Hiya

 

🤷🏼‍♂ oookaaaay, man soll ja nicht "unhöflich" zu Leuten sein, die einem helfen wollen 😉
Aber entweder beschreibe ich das komisch oder ihr lest euch die Frage mit allen Infos nicht richtig durch....🤷🏼‍♂️ 

 

ER ruft jemanden (von seinem S20, aber das ist sicherlich wurscht) an!

Und DORT erscheint dann der falsche Name!

 

Daher vermuten wir, dass seine Nummer irgendwo ZENTRAL bei einem Dienst o.ä. falsch hinterlegt ist, die diese Infos sammelt und freigibt. Nur wo und welcher???

P:S: Wir habe HIYA jetzt mal per email angeschrieben

 

Und ich habe mich 2x gefragt, was das S20 damit zu tun haben soll 

 

Dann sollte man halt das Gegenüber fragen, welchen Dienst die nutzen.....

 

Naja das habe ich mich ja selnbst gefragt ("Mein Kunde hat ein Samsung S20, aber ich glaube das tut eigentlich nichts zu Sache, des meines Wissens nach kann ich ja nicht einstellen WAS bei anderen als Name angezeigt werden soll...) und war auch nur ggf ein Denkanstoss. Vllt gibts ja mittlerweiele eine neue Funktion, bei der man das einstellen könnte. Man ist ja nichjt imemr auf dem Neusten Stand 😉

 

Naja das gegenüber ist u.a. unser Festnetz (Fritz!Fon), keine Ahnung welcher Dienst DA dahinter steckt???

Wenn die Firmware nicht modifiziert ist, entweder ein Telefonbuch oder der ISP gibt den Namen mit.