TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2019 21:52 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2019 07:31 von akoch
Hallo Community,
seit ziemlich genau einer Woche haben wir Probleme mit dem Mobilfunknetz.
Normalerweise haben wir hier (PLZ 56479, Ort Hellenhahn-Schellenberg) super Empfang (4G und sehr gute Telefonie) sowohl im Freien als auch in Gebäuden.
Seit einer Woche haben wir in Gebäuden überhaupt keinen Empfang mehr (keine mobilen Daten, keine Telefonie).
Im Freien hat man zwar meistens Telefonie (häufig nur ein Balken, Gespräche sind abgehackt und werden unterbrochen), aber nur Edge.
Das Problem betrifft diverse Vodafone Kunden und Bekannte haben auch Probleme mit dem Gigacube.
In der Vodafone App wird seit Tagen angezeigt, dass das Problem bekannt ist und voraussichtlich heute behoben wird.
Wann kann man tatsächlich mit einer Lösung rechnen?
Danke & viele Grüße
Danny
Betreff um Station ergänzt (akoch)
10.07.2019 10:54 - bearbeitet 10.07.2019 10:58
Kann ich leider Bestätigen.
Voller Zuversicht bin ich gestern ins Dorf gekommen.
Wurde allerdings Enttäuscht.
Wass nütz einen eine 4G Anzeige (0-2 Balken) am Gerät ,wenn es unbenutzbar scheint.
Hellenhahn am Berg (nähe Funkmast ) 4G 3 Balken = Download 7,7Mbits/Upload 1,2Mbits /Ping 64ms (früher bis 55Mbits)
Hellenhahn Ortsmitte 4G null bis ein Balken = Download 0,2Mbits /Upload 0,1Mbits/Ping 112ms (schlechter als eigentlich E)
Hellenhahn Kindergarten/Schule nur E ,kein 4G (früher 4G bis 30Mbits)
( unabhängig vom Gerät ,4 Geräte in Benutzung)
Alle Messungen außerhalb Gebäude ,Innerhalb gehts garnicht.
Wäre schön wenn aKoch hier noch einmal den Sachverhalt prüfen kann.
am 10.07.2019 13:54
Kann ich erst morgen.
Melde mich dann, wenn ich die Situation gesichtet habe.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.07.2019 13:54
Hallo zusammen,
ich habe die Info bekommen, dass GSM wieder on air ist (deswegen klappt die Telefonie) sich LTE aber noch etwas verzögert.
Die Kollegen sind weiterhin dran.
Viele Grüße
Dave
am 12.07.2019 10:55
am 12.07.2019 11:06
Gestern ist auch noch die letzte ausgefallene LTE Station wieder on Air gegangen.
Du solltest jetzt keine Probleme mehr haben.
Wenn doch, bitte mal beschreiben was, wo nicht klappt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.07.2019 19:21
Hallo akoch,
habe keine Benachrichtigung vom Forum bekommen und deine Nachricht erst jetzt gesehen. Kann ich aber so bestätigen - funktioniert wieder.
Vielen Dank & Gruß
Danny
am 16.07.2019 19:26
am 17.07.2019 09:41
Ja.
Sieht wieder alles gut aus.
Hier dann zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!17.07.2019 18:18 - bearbeitet 17.07.2019 18:19
Hallo cb1000r-2012,
freut mich, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Schick mir gerne per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann schaue mich mir die Daten an, um den Basispreis für den Ausfallzeitraum erstatten zu können.
@carwes, dieselbe Bitte an Dich, lass uns per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zukommen.
Danke und viele Grüße
Steffi