abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxW88,FXxW89) 56479 Hellenhahn-Schellenberg Kein Netz
cb1000r-2012
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,
seit ziemlich genau einer Woche haben wir Probleme mit dem Mobilfunknetz.
Normalerweise haben wir hier (PLZ 56479, Ort Hellenhahn-Schellenberg) super Empfang (4G und sehr gute Telefonie) sowohl im Freien als auch in Gebäuden.
Seit einer Woche haben wir in Gebäuden überhaupt keinen Empfang mehr (keine mobilen Daten, keine Telefonie).
Im Freien hat man zwar meistens Telefonie (häufig nur ein Balken, Gespräche sind abgehackt und werden unterbrochen), aber nur Edge.
Das Problem betrifft diverse Vodafone Kunden und Bekannte haben auch Probleme mit dem Gigacube.
In der Vodafone App wird seit Tagen angezeigt, dass das Problem bekannt ist und voraussichtlich heute behoben wird.
Wann kann man tatsächlich mit einer Lösung rechnen?
Danke & viele Grüße
Danny

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28

Kann ich leider Bestätigen.

Voller Zuversicht bin ich gestern ins Dorf gekommen.

Wurde allerdings Enttäuscht.

Wass nütz einen eine 4G Anzeige (0-2 Balken) am Gerät ,wenn es unbenutzbar scheint. 

Hellenhahn am Berg (nähe Funkmast ) 4G 3 Balken = Download 7,7Mbits/Upload 1,2Mbits /Ping 64ms (früher bis 55Mbits)

Hellenhahn Ortsmitte 4G null bis ein Balken = Download 0,2Mbits /Upload 0,1Mbits/Ping 112ms (schlechter als eigentlich E)

Hellenhahn Kindergarten/Schule nur E ,kein 4G (früher 4G bis 30Mbits)

( unabhängig vom Gerät ,4 Geräte in Benutzung)

Alle Messungen außerhalb Gebäude ,Innerhalb gehts garnicht.

Wäre schön wenn aKoch hier noch einmal den Sachverhalt prüfen kann.

Kann ich erst morgen.

Melde mich dann, wenn ich die Situation gesichtet habe.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich habe die Info bekommen, dass GSM wieder on air ist (deswegen klappt die Telefonie) sich LTE aber noch etwas verzögert.

 

Die Kollegen sind weiterhin dran.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
carwes
Digitalisierer
Digitalisierer
Nun mittlerweile ca. 4 Wochen ohne mobiles Internet und ohne Aussage zum Termin für die Behebung des Problems, noch zur Entschädigung der Kunden. So langsam könnte man zur Erkenntnis kommen, dass dies kein „Unfall“, sondern Absicht ist. Falls Vodafone Kunden los werden möchte, sagt es einfach oder behebt endlich die Störung.

@carwes 

Gestern ist auch noch die letzte ausgefallene LTE Station wieder on Air gegangen.

Du solltest jetzt keine Probleme mehr haben.

Wenn doch, bitte mal beschreiben was, wo nicht klappt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

habe keine Benachrichtigung vom Forum bekommen und deine Nachricht erst jetzt gesehen. Kann ich aber so bestätigen - funktioniert wieder. 

Vielen Dank & Gruß

Danny

Ja, es funktioniert jetzt wieder alles. Bin gespannt, welche Entschädigung sich Vodafone einfallen lässt.

Ja.

Sieht wieder alles gut aus.

Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cb1000r-2012,

 

freut mich, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert.

Schick mir gerne per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann schaue mich mir die Daten an, um den Basispreis für den Ausfallzeitraum erstatten zu können.

 

@carwes, dieselbe Bitte an Dich, lass uns per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zukommen.

 

Danke und viele Grüße

Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!